Rieju springt nur mit anschieben an

W

wikinger14

Neues Mitglied
Plz/Ort
31749
Fahrzeug(e)
Rieju RS2 Matrix
Hallo,habe eine RS2 mit folgendem Problem:Sie springt über den E-Starter nicht an,sie nödelt und nödelt aber passiert nix,schiebe ich sie an,geht sie sofort an.Bin ein wenig ratlos woran das liegen könnte.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Besten Dank im voraus

Hey, hast du die Rieju neu erworben?

Ist es eine weiß lackierte mit 25500km Laufleistung für 700 Eur aus Rlp ? :wink:

Gruß

Nee,ist keine weiße.Habe sie gebraucht gekauft mit ner kaputten Batterie,hätte angeblich alles funktioniert,lief ja auch nach dem anschieben und sonstige Elektrik ging bzw. geht ja auch alles,selbst den E-Starter hört man nödeln,konnt ich beim kauf halt nicht ausprobieren wegen der Batterie.War halt erstmal wichtig das sie gelaufen ist.

Ja,habe eine nagelneue Batterie drinne.

Kann mir keiner helfen?Weiß niemand woran das liegen könnte?

Wenn die Batterie OK ist dann ist evtl. der E-Starter defekt oder der Choke.

Der Choke funktioniert denke ich,durch anschieben geht sie ja an und man sieht ja die drehzahlen wenn man den Choke zieht wie sie hoch gehen.Der E-Starter nödelt ja auch,kann es sein dass der einen Freilauf hat und der evtl. nicht packt durch verschmutzung oder ähnliches?

wikinger14":o3by8v8l schrieb:
Der Choke funktioniert denke ich
OK! Du denkst das,also unbestimmt!
wikinger14":o3by8v8l schrieb:
und der evtl. nicht packt durch verschmutzung oder ähnliches?
Du bist dran und müßtest dies beurteilen, ich seh und höre den ja nicht.

Trotzdem wage ich mir hier die Ferndiagnose,der E-Starter ist das Problem /defekt.

Hallo...bin derzeit auf Seminar und komme nicht an das Mopped dran,aber sobald ich wieder zu hause bin werde ich den Anlasser testen.Müßte ja gehen indem ich schaue ob ein Zündfunke kommt wenn ich den E-Starter betätige.Berichtige mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte......