Rieju MRX 50 dreht nicht Hoch

Y

yAvenGer

Neues Mitglied
Plz/Ort
56751
Fahrzeug(e)
Rieju MRX 50
Hallo, ich bin neu im Forum daher wollte ich mich erstmal vorstellen, wen das nicht interessiert springt bitte direkt zum Thema was unten erläutert wird.
Mein Name ist Nico, ich bin 17 Jahre alt und fahre leidenschaftlich gerne mit meiner 50 ccm Cross. Ich komme aus de Eifel und falls jemand von euch in dieser Gegend Wohnt kann man sich ja mal zu ner Tour treffen ;)

Also zum Problem. Ich habe am Wochenende (Sonntag) meine MRX Schwarz lackiert, dabei Vorne die Blinker abgeschlossen gelassen. Am Montag bin ich dann mit dem Moped zur Schule gefahren. Ich hatte zwar nichtmehr viel im Tank aber es reicht auf jeden Fall. (Auf dem Scholhof hat irgent ein Idiot mit seinem Schlüssel mir noch ne Schöne Schramme verpasst. Als ich zu Hause ankam war noch alles ok. Aber als ich dann Abends Losfahren wollte ging die Maschine auf einmal Schwer an (4-5 mal kicken). Als sie dann an war drehte sie im Neutral gang nur ganz langsam, hat sich angehört wie ein Traktor im Standgas und das Obwohl ich die ganze Zeit Vollgas hielt ! Sobald ich den Gashan etwas zurücknahm ging sie aus. Nebenbei ist mein Benzin etwas grün gefärbt... hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte ?
*EDIT*: der choke zug lässt sich schwerer drücken, könnte es sein das dieser festklemmt und ich sozusagen dauerhaft mit choke fahre ? wegen dem qualm...

Danke schonmal im Vorraus.
mfg yAvenGer

Gut da haben sich ja schon viele gemeldet...
aber ok, auf jeden Fall habe ich gestern den Tank ausgepumpt und als noch paar tropfen drinnen waren ging es wieder ! dann habe ich natürlich ganz normales benzin nachgetankt, dann war das Problem wieder da, jetzt Springt sie nichtmal mehr an...

also bei meiner RRX ist es so:
wenn sie kalt ist springt sie auch nicht auf den ersten kick an.
den vielen rauch könnte man sich mit zu viel zweitakt öl erklären.
wenn sie gestartet hab, dann muss ich leicht gas geben und den choke leicht drücken. nach etwa 20 sekunden geht es ohne zutun. vll ist deine zündkerze verrust? schonmal nachgeschaut. war bei mir auch so dann geht gar nichts mehr

Wenns so leicht gewesen währe hätte ich mich gefreut, habs jetzt herrausgefunden: hatte Klebstoff im tank, musste motor reinigen und vergaser neu kaufen, membran war hinüber, kölbchen kaputt und kammer stark ausgeschlagen
200 euro weg, thread kann geschlossen werden, danke für die "vielen" antworten...

Das kann man natürlich auch aus der Ferne diagnostizieren du Spezialist. Das Forum kann glücklich sein, dass du 200€ gezahlt und keine Hilfe bekommen hast, man wird dich eh nie wieder sehen.
hoffentlich kriegste nen fresser