Rieju MRT 50 wird zu heiß!

F

Frubbi

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50 Racing
Morgen :D
ich bräuchte mal Hilfe von Fachleuten ;)

Habe vor kurzem bei meiner Rieju MRT 50 die Krümmerdrossel von 11mm auf 17mm aufgebohrt und mit einer 105er neu bedüst.

Das Problem ist, dass sie nun nach kurzer Fahrt im hohen Drehzahlbereich wohl zu heiß wird (Ölkontrolllämpchen blickt auf!). Ich habe Kühlerwasser und 2Takt Öl bereits kontrolliert, da ist alles in Ordnung.

2 Kumpel von mir fahren mit der selben Konfiguration (also 17mm, 105er Düse) und bei denen tritt das Problem nicht auf ... die laufen sehr gut. Haben nur ein anderes Baujahr :D

Hoffe hier weiß jemand Rat ;D
Danke im Vorraus :)

P.S. Ich muss dazusagen das ich nicht soo die Ahnung habe ;D

Frubbi

Push :psycho: Bräuchte wirklich mal nen guten Rat :) Keiner ne Ahnung worans liegen könnte? :D

Thermostat defekt?

Ne das scheint zu funktionieren ;D Irgendwie tritt das Problem seit neuestem auch nur noch auf, wenn ich mit Vollgas ne starke Steilung hinaufklettere.

Grundsätzlich habe ich 6 Gänge zur Verfügung. Im vierten Gang mit 3/4 Gas und nicht allzu hoher Drehzahl fahre ich starke Steigungen bei ~43 km/h ohne Probleme hinauf. Im 5ten Gang mit ~50 km/h und etwas höherer Drehzahl bekomme ich nach ein paar hundert Metern die Warnung wegen Überhitzung und muss schnell runterschalten und Gas weglassen damit ich nicht stehenbleibe.

Auf ebenerdiger Strecke stellt Vollgas und sehr hohe Drehzahl kein Problem dar ...

Engt das die Ursache eventuell etwas ein?

ganz dummer kobold ?? Kühlwasserverlust??? verbrennt die unsauberer als vorher ???(zylinderkopfdichtung).......oder bist du einfach mal die leitungen durchgegangen??? Auf dichtheit und freien durchlass kontroliert????ß
ich könnte mir vorstellen das es an der pumpe liegt das die keine power mahr hat !!! das wenn du bergauf fährst die es nimmer schafft ...am besten erstmal nachgucken ob genug külwasser drin ist!!

Servus,

meine Rieju Mrt 50 hat keine Leistung mehr. Es fing an mit einem neuen Motor da der alte ein Kolbenfresser hatte weil die Ölpumpe kaputt ging. Allerdings weiß ich nicht genau was für ein Motor nun verbaut ist da ich ihn in einer Werkstatt hab einbauen lassen und mir keine Daten dazu gesagt wurden. Nachdem ich dann einen kleinen Unfall hatte fing der motor an zu stottern bei höherer Drehzahl. Sobald ich dann den Choke gezogen hab lief es wieder besser ( kaum ohne zu Stottern).So musste ich ständig den Choke beim fahren gedrückt halten. Jetzt ist es soweit das der Motor so gut wie garkeine Leistung mehr hat und nurnoch stottert. Kann also nicht mehr mit fahren, da ich nicht mal mehr einen Berg hoch schaffe ohne das das Moped dabei aus geht weil die Leistung fehlt. Außerdem qualmt es auch stark weißlich.
Vergaser hab ich schon sauber gemacht. (habe eine 82'er Düse drin)
woran könnte das alles liegen??

Vielen Dank schonmal an die die mir Antworten.

Servus,

meine Rieju Mrt 50 hat keine Leistung mehr. Es fing an mit einem neuen Motor da der alte ein Kolbenfresser hatte weil die Ölpumpe kaputt ging. Allerdings weiß ich nicht genau was für ein Motor nun verbaut ist da ich ihn in einer Werkstatt hab einbauen lassen und mir keine Daten dazu gesagt wurden. Nachdem ich dann einen kleinen Unfall hatte fing der motor an zu stottern bei höherer Drehzahl. Sobald ich dann den Choke gezogen hab lief es wieder besser ( kaum ohne zu Stottern).So musste ich ständig den Choke beim fahren gedrückt halten. Jetzt ist es soweit das der Motor so gut wie garkeine Leistung mehr hat und nurnoch stottert. Kann also nicht mehr mit fahren, da ich nicht mal mehr einen Berg hoch schaffe ohne das das Moped dabei aus geht weil die Leistung fehlt. Außerdem qualmt es auch stark weißlich.
Vergaser hab ich schon sauber gemacht. (habe eine 82'er Düse drin)
woran könnte das alles liegen??

Vielen Dank schonmal an die die mir Antworten.