Quetschkante Zündapp ZL25

nervzwerch

nervzwerch

Mitglied
Plz/Ort
38539 Müden (Aller)
Fahrzeug(e)
Puch X50 Whitespeed,Garelli Bonanza SK40, Zündapp ZX 25, Gilera EC1, Vespa P200E
Hallo zusammen,
mit welcher Quetschkante fahrt ihr diesen Mofamotor? Hintergrund ist, dass mein Zylinder oben, unten und am Einlass undicht war und ich neue Dichtungen bestellt habe. Die alten Kopfdichtung hat 0,5mm ist aber hart wie Beton und dichtet einfach nicht mehr. Die FuDi war totaler Matsch, Ansaugdichtung auch. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass die Kopfdichtung nur für die Mofas verbaut wurde, die zu schnell waren, kann das jemand bestätigen? Da die 0,5er nicht lieferbar ist hab ich mir mal solche Standarkits mit FuDi, Kopfdichtung, Ansauger bestellt. Die beigelegten Dichtungen sind 0,5 FuDi, 0,1 Alu.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben.
VG
Heiko

Das klingt im Vergleich zur Vespa sehr klein. Bist Du sicher?

Mit Stahlpleuel und bei der Drehzahl sollte das kein Problem sein.

Ab wie viel mm wird es kritisch?

Hängt immer vom Einsatzweck und den verwendeten Materialien ab.

Ich kenne Motoren die mit 0,5 laufen.
Dann halt nicht lang.

Ich muss bei meiner Zündapp in dem Fall mal messen :D

Ich hatte jetzt mit der 0,1er 1,25, das war ganz ordentlich. Allerdings läuft die Kiste seit der neuen Zündung beschissen, was aber garantiert nicht an der Zündung liegt. Der Kopf ist immer noch nicht hundertprozentig dicht, der Fuß ja. Ich krieg die Krise mit der ollen Scheißkiste. 40.000 km sind eben doch ne Hausnummer.