Probleme mit Tuning an Hercules Prima 5 !!!

N

Nickson

Neues Mitglied
Plz/Ort
74363
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo,
ich habe mehrere Fragen zum Tuning an meiner Hercules Prima 5.
Ich habe einen p3 Krümmer verbaut dazu noch einen Tuningkolben (fährt auf der Geraden40-45km/h). Jetzt stellen sich mir die Fragen:

1. Sollte ich einen Tuning Auspuff verbauen und bringt das was?

2. Da bei der Prima 5 platzmangel herrscht kann man nur das Ritzel mit 12 Zähnen verbauen. Was führ ein Kettenrad sollte dann ran?(gerade ist ein Kettenrad mit 47 Zähnen verbaut)

Vielen Dank für zahlreiche Antworten :D

also gut
welchen tuning kit hast du denn drauf?
und welchen vergaser?
im normalfall müsste ein tuningauspuff was bringen, musst dann deinen gaser neu abstimmen

zur übersetzung musst du dir halt überlegen welche endgeschwindigkeit du möchtest, ich weiss es nciht mehr so genau wie das bei den mofas ist, aber im normalfall sollte schon ein 43-45er kettenrad gehen,
das ganze hängt natürlich von der stärke deiner vorangegangenen veränderungen zusammen

dass das ganze natürlich nicht zur langliebigkeit deines motors beiträgt ist dir, denke ich, sowieso klar

was meinst du mit tuning kit?
vergaser: Bing 10
ja dachte auch das 45er kettenrad langen müsste

meintest du nicht, du hättest einen tuning kolben (und dann wohl auch einen zylinder) verbaut

ja einen tuning kolben aber keinen zylinder

na gut, ich verstehe, dir wird dann ein tuningauspuff eher weniger bringen, da dein ein und auslass zu klein ist
hast du deinen vergaser neu abgestimmt nach den maßnahmen?

ne: wie weiss ich, dass er richtig abgestimmt ist? soll das dann heißen ich benötige einen tuning zylinder um mehr leistung rauszuholen?

ich weiss jetzt nciht was nur so ein tuning kolben bringt
ein tuning, also kolben+zylinder bringt definitiv mehr leistung, da brauchst du aber dann auch einen grösseren vergaser, etc.
und ob er das überhaupt tut,
aber schau einfach mal dein zündkerzenbild an und stimme deinen vergaser dementsprechend ab,
oder lass ihn so wenn das zkbild rehbraun ist

Ein tuningkolben kann (meineswissens) nur passives tuning bringen.
d.h. der kolben kann vom gewicht her leichter sein und somit dreht dein motor schneller hoch, kann auch eventuell höher drehen. das schont auch deine kurbelwelle.

ob das bei deinem kolben der fall ist, wer weiß :p dazu müsstest du beide mal wiegen oder so. tut ja auch eig nichts zur sache.
der begriff "tuningkolben" an sich ist aufjedenfall nur PR schwachsin damit man das zeug kauft ;)

wie juli schon sagt mehr leistung geht durch 2 sachen

1. --> mehr hubraum --> anderer Zylinder
2. --> mehr drehzahl --> tuningkrümmer (geht nicht bei jedem zylinder), zylinderbearbeitung (würd ich abraten, ist zu aufwendig), zündung optimieren, gibt sicher noch mehr möglichkeiten, mir fällt grad aber nixmehr ein ;)

vielen dank für eure antworten, werde mal schaun was sich machen lässt;)

du brauchst vorallem bei einem p3 krümmer eine grössere vergaser düse<br /><br />-- 20.06.2010, 22:34 --<br /><br />du brauchst vorallem bei einem p3 krümmer eine grössere vergaser düse

Primarocker93":3szox61h schrieb:
du brauchst vorallem bei einem p3 krümmer eine grössere vergaser düse

-- 20.06.2010, 22:34 --

du brauchst vorallem bei einem p3 krümmer eine grössere vergaser düse

Ist das ein Zweizylinder? :shock:

Zurück
Oben