Probleme mit meiner Hercules MK2s

HerculesMK

HerculesMK

Neues Mitglied
Registriert
15 Oktober 2013
Beiträge
8
Plz/Ort
44265
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hallo zusammen :)

habe meine Hercules MK2s jetzt seit knapp 2 Wochen fertig und an den ersten beiden Tagen lief sie super.
Dann aber fing sie an auszugehen sobald ich Gas weggenommen habe. Standgas hält sie auch nicht mehr sonder geht dann immer aus. Standgas lässt sich auch garnicht mehr einstellen.

Mein zweites Problem ist, wenn ich vollgas gebe, dann das Gas wegnehme gibt sie von alleine weiter Gas.
Der kleine Stift im Vergaser (kenne die genaue Bezeichnung nicht ,tut mir leid) geht einfach nicht von alleine zurück.
(siehe Foto)

Habe den Vergaser ausgebaut, und mit Luftdruck gesäubert.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe grüße und danke im vorraus :)
 

Anhänge

  • 20140524_125306.jpg
    20140524_125306.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.169
Ist überhaupt der Schieber, der vom Stift betätigt wird, im Vergaser? Der verengt bei gedrücktem Stift die Luftzufuhr.

Gruß Holger
 
Ja ist drin.
Vergaser ist komplett.

Ist nen Bing 1/12/228
64er HD
und 2,12 ND

ich weiß nicht mehr weiter...<br /><br />-- 24.05.2014 18:08 --<br /><br />Achja, bevor ich das vergesse... mir ist aufgefallen das in meinem Auspuff ziemlich viel Öl ist und es teilweise auch raustropft. Ist nicht normal oder? :cry:
 
Dann musst du den Schieber einhängen. Der geht nach oben wenn man Gas gibt. Dabei nimmt er den Schieber mit. Ich denke, dass das falsch verbaut ist.

Gruß Holger
 
hab ich alles schon gemacht.....

passiert aber jetzt immer seltener, habe ihn nochmal sauber gemacht...


viel schlimmer ist das ich das Standgas nicht einstellen kann.. ich kann die Sxhraube so weit rein und raus drehen wie ich will , nix verändert sich .....
 
Hallo ,schaue aber trotzdem hinten im Auspuff nach der Pfeife das die Löcher frei sind,schaden tut es nicht,dann wär eine Fehlerquelle weniger.
 
Moin!

Wenn es erst lief und dann nicht mehr, dann ist irgendwas passiert :shock:

Es könnte tatsächlich sein, dass der Auspuff, bzw. die erwähnten Löcher bzw. das Röhrchen im Endschalldämpfer durch einen Klumpen Schmadder verstopft sind, das kann recht plötzlich auftreten, man merkt aber dabei auch einen Leistungsverlust, und bei weniger Gas geht es dann aus.

Du bräuchtest also einen "Mindestabgasdruck" um den Motor am Laufen zu halten.

Es kann aber auch sein, dass dein Gaszug geknickt oder verrostet ist und klemmt - auch das kann nach einer Regennacht bzw. nach dem anschließenden Trocknen plötzlich auftreten.

Den Endschalldämpfer kann man mit einem Stäbchen durchstechen, mit Bremsenreiniger vollsprühen und heiß ausspülen.

Die Funktion des Vergasers kann man überprüfen, indem man ihn vom Zylinder abzieht, den Faltenbalg abnimmt und guckt, ob der Gasschieber komplett auf und zu geht, wenn man am Gasgriff dreht. Wenn der Zug hakt, kommt er nicht gleich zurück.

Der Gaszug muss ein minimales Spiel von 1 bis 2 mm haben, aber nicht mehr, damit der Nippel sich nicht alleine aushängt!

Stelle auch sicher, dass nicht Rost aus dem Tank oder altes Harz den Benzinhahn zusetzt. Rost im Vergaser würde aber den Zylinder knallen und Puffen lassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
2
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Masax1804
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Stefan K.
S
Zurück
Oben