Probleme mit Laufkultur

H

hallertauer92

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Supra d2
Servus zusammen

Habe mir gebraucht einen 73 ccm Satz für meine supra d2 geholt... Hab jetz einen 15er ass drauf und nen 12 er Gaser ^^ JAAAAA ich weis der ist viel zu klein... Ich will keine Höchstleistungen fahren sondern nur 50 und einen guten Anzug haben...

Soo jetz das Problem ich bring seit 2 tagen den Bock nicht richtig zum Lauffen... Hab verschiedene Düsen probiert usw usw ... Immer ab ca 3/4 gas fängt sie zu stottern und so komisch zum gurgeln an... Es geht nicht mehr und das ist nach wie vor 39-40 kmh da kommt dann der Punkt wo sie sprichwörtlich zusammenbricht.... Hat jemand eine idee was das sein könnte? Bin ca 3 mm vor OT mit den Zündzeitpunkt... Mehr kann ich leider nicht sagen da eine motoplast Zündung verbaut ist und ich mich mit der nicht auskenne.

MFG

Meine Vermutung: Zu hohe Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser (wegen dem kleinen Querschnitt), daher Strömungsabriss.

Bin da aber auch kein Spezialist, nur so ne Idee.

Simon

Hi,

ich würde auch sagen, der bekommt durch den zu kleinen Vergaser nicht genügend Sprit. Du wirst nicht umhin kommen einen größeren Gaser zu verbauen, oder wieder auf 50 ccm zurückzugehen.

shcöne Grüße Sebastian

Eigentlich ist es ab 50ccm Steuerhinterziehung. Deswegen haben alle "50er" nur 49ccm.
Würde in deinem Fall dann lieber was am Originalen Zylinder machen.

HM OK danke Leute wie ist es am originalen Zylinder hat da jemand eine idee mit bearbeiten habe leider keine Fräse oder ähnliches sondern nur diverse dremel mit fräßausätzen.

Ich möchte lediglich guten Anzug für etwaige geländefahrten da es sehr hügelig bei uns ist und ca 50 kmh Geschwindigkeit mehr muss nicht sein. Bin bereits am überlegen ob ich wirklich wieder auf 50 ccm gehe alleine der Polizei wegen.

MFG

Hi,

wieder die selbe Antwort. Größerer Vergaser mit entdrosselten Auspuff und angepasster Hauptdüse hilft dir ohne jedes gefeile am Zylinder mit Sicherheit weiter. Vor allem ist es auch für einen Unerfahrenen einfach zu realisieren und der Lerneffekt ist enorm.

Schöne Grüße Sebastian

Servus zusammen Babe mich den ganzen Tag mit dem Bock beschäftigt... Naja hab jetz den Einlass " minimal" vergrößert Kanten beseitigt und den Auslass etwas vergrößert alles nach geschliffen und siehe da... ;) 55 kmh genauso wie beim kubi-satz... Naja ist ja ne supra da is sowieso der große ass und krummer dann bin jetz von orginaler 85/10 auf 85/13 gegangen.

Habe jedoch immer noch das Problem das untenrum null Leistung da ist...also wirklich NULL ... Bricht richtig ein... Kann das mit der düsennadel zu tuen haben da diese momentan noch auf Kerbe 3 von oben hängt o.ä .. Jenseits der 20 kmh ziehts sauber durch und alles is i.o...

Bin gerade unterwegs werde nachher Kerze kontrollieren und dann mal sehen... Momentan 56 Düse drinnen... Kann das zu groß sein

Bitte um Ratschläge..

Mfg

Zurück
Oben