Probleme mit Hercules Mofa

T

TheRymenSymen

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules m5
Hallo ! Ich habe folgendes Problem mit meinem Hercules Mofa. Ich habe viele Tuningteile angebracht (Sportauspuff/p3 Krümmer/andere Düse/Sportluftfilter), jedoch fährt es nicht schneller als ca. 35 km/h. Woran könnte das liegen??

Würde mich über Antworten und Tipps freuen :)

passt das ganze zeug auch zusammen ?
hat denn die beschleunigung zugenommen ? weil es kann sein das er einfach überdreht dann
bau ne andere übersetztung ein also ritzel

Also die beschleunigung hat schon zugenommen, allerdings habe ich bereits ein anderes Ritzel dran, ein größeres, wodurch die Beschleunigung recht gut ist. Allerdings hapert es bei der Höchstgeschwindigkeit. Mir wurde auch schon gesagt, dass es vllt zu viel ist, und das alles nicht zusammenpasst. Mein Freund hat nämlich ein nahezu serienmäßiges Mofa und fährt damit ca. 45 km/h. Aber ist es in mechanischer Hinsicht nicht logisch, dass das Mofa schneller fährt, wenn man es tunt ??

Nicht unbedingt zu jedem motor gibts nen passenden auspuff wenn der dazu nicht passt kann auch
der gegenteilige effekt eintreten das der motor nämlich weniger leistung bringt und wenn du ne zu große HD verbaut hast das gleiche
Mein kumpel hat ne prima 5 die fährt auch ohne jegliche tuning maßnamen 40.

Also glaubst du, ich sollte besser einige Tuningmaßnahmen einfach rückgängig machen?

Puhh gute Frage bin mir ned sicher.
Versuch mal den original auspuff ob sich dann was ändert und versuch mal ein paar andere haupdüsen vtl sind ja nur die das problem.
Wird bestimmt jemand anderes auch noch was schreiben vtl weiß der besser bescheid.

Ok. Dann werde ich das mal probieren. Demnächst wird evtl. noch der Zylinder gefeilt, jetzt frage ich mich, ob nicht vllt dadurch die Leistung des Motors erhöht wird und so wiederrum die Tuningteile besser "greifen". ?

das kann sein das der motor an sich die leistung ned durchlässt

P3 krümmer allein bringt dir peinlich wenig, Hast du auch schon an einen größeren ASS gedacht? Hinzu den vergaser um 2 mm aufbohren, dann geht da was!;>