Problem mit Hinterrad von meiner Zündapp C 50

D

d-s-g

Neues Mitglied
Plz/Ort
32694
Fahrzeug(e)
C 50 Sport
Ich habe bei meiner C 50 die Achshülse und die Achse gewechselt, das Außengewinde der Achshülse war alle.
Jetzt habe ich das Problem das ich das Hinterrad nicht mehr leichtgängig kriege.
1. Habe die Achshülse in das Ritzel gesteckt die Scheibe vor das Ritzel gelegt dann durch die Schwinge gesteckt und von Außen mit der Mutter verschraubt.
2. Dann Bremse in die Trommel an der Felge, Felge auf die Gummipuffer am Ritzel, Distanzhülse zwischen und dann die Achse rein.

Aber wenn ich die Achse festziehe dann ist das Hinterrad fest und es dreht sich nicht mehr :cry:

Ich kriege die Distanzhülse auch nicht einfach zwischen Bremse und Schwinge. Ich muß da schon etwas heben, es fehlen ca 5 mm.

Wo liegt mein Fehler.
Die Maße der neuen Hülse habe ich Kontrolliert die passen mit der alten über ein, das gleiche ist auch mit den alten Teilen ?

:cry: Bitte um Hilfe :cry:

Danke und Gruß
Jens

Hallo,
Du verklemmst beim zusammenschrauben etwas so sehr, das dein hinterrad sich nicht mehr drehen lässt.

Meine Vermutung: Wenn du deine Schwinge schon auseinander ziehen mußt um eine deiner hülsen oder unterleg scheiben einzusetzen dann stimmt was in der reihenfolge des zusammenbaus nicht. Oder es ist etwas nicht rin seine richtige Position gerutscht oder klemmt ein wenig.

Überprüfe nochmals penibel den zusammenbau anhand einer explosionszeichnung und auf den 100% sitz aller komponenten. Eventuell rutscht eine/ein lager nicht in die korrekte position.
Das Rad muß sich nach dem Festziehen der Mutter leichgängig drehen lassen.

Gruß,
Driven

Danke für den Tipp

Aber ich habe es genau so gemacht wie ich es zulegt habe.

Hast Du eine Explosionszeichnung oder weißt Du wo ich sie herbekomme ?

Danke und Gruß
Jens

Ich hab keine Zündapp oder eine Explosionszeichnung. Aber hier im Forum ist mit sicherheit einer dabei.
Frag mal Michi, er hat ne CS 50 oder C 50. Er kann dir mit Sicherheit weiter helfen.

Gruß,
Driven

Danke.
Aber das ist genau die Reihenfolge wie ich die Teile eingebaut habe. Ich muß nachher nochmal schauen ob vielleicht ein Lager nicht richtig sitzt oder was auch immer.

Gruß
Jens

Zurück
Oben