Problem bei der GT

Haluniuxx

Haluniuxx

Neues Mitglied
Plz/Ort
26629
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT
Hallo,

meine GT macht zur Zeit Probleme. Also folgendes:

Wenn ich meine GT normal antreten möchte, funktioniert das nicht. Ich kann treten, soviel ich möchte, da tut sich nichts. Wenn ich ihr nun jedoch Luft wegnehme, indem ich den Vergaser zuhalte und dann, wenn sie an ist, dem Vergaser wieder Luft gebe, läuft sie kurz. Nach wenigen Sekunden jedoch geht sie wieder aus.

Ich würde es ja gerne mit dem Choke probieren, bzw. habe es auch, wenn das die Vorrichtung am Luftfilterkasten ist.

Der Vergaser ist sauber, daran liegts nicht.

Bräuchte mal Hilfe,
mfG

Hallo,

so wie du es beschreibst, ist das viel zu magerer Motorlauf. Ist denn die Verbindung zum Luftfilter vorhanden bzw. original und ohne Beschädigung? Vergaser orig. bedüst? Luftfilter und Luftfilterkasten original bzw. ohne Löcher/Zusatzbohrungen? Wenn das alles in Ordnung ist, sollte dein Mofa (zumal ja der Vergaser "sauber" und in Ordnung ist) wieder laufen.

Ist das auf einmal gekommen oder hast du vorher was in dem Bereich gemacht?

Gruß Holger

Verbindungen sind einwandfrei, auch die original Düsen drin. Luftfilter und -kasten ebenfalls...

Das ist erst, nachdem ich den Gaszug gewechselt habe, die Nadel ist aber richtig drin, die Dichtungen auch.. :?

Dann liegts eindeutig am falsch zusammengebauten Vergaser. Vielleicht hast du auch irgend ein Teil vergessen. Vorher lief das Moped ja. Also: Nochmal Vergaser runter und auf Vollständigkeit prüfen und dann richtig zusammenbauen.

Gruß Holger

Alles klar, danach werde ich mal schauen. Ich habe nachgeguckt und denke, dass der Ansaugstutzen zu "dünn" ist. Der Vergaser ist nur ganz locker drauf, kann man so wieder runterziehen. Die Schraube ist natürlich festgezogen.

Da wird wohl auch die ganze Falschluft herkommen. Danke schonmal. :D

Zurück
Oben