
Mugar
Mitglied
Moin zusammen,
wie angekündigt dann auch der Thread, der zu meiner Anmeldung führte: Meine Hercules Prima 5 läuft mit Mühe 27-29km/h.
Laut Fahrzeugpapieren handelt es sich um eine
Hercules Prima 5 E1
Typ 648
Variante B
Baujahr 2003
Die Höchstleistung wird mit 1,14kW angegeben
Beim Motor handelt es sich um einen Sachs 505/2BY 2-Gang
Die Übersetzung: 11:47
Pauschal wäre ich mit der Geschwindigkeit nichtmal unzufrieden, da ich aber 99% der Zeit mit Freunden zusammen fahre, ist es ein wenig nervig, dass die immer Rücksicht auf mich nehmen müssen. Ihre Maschinen bewegen sich im Bereich zwischen 35 und 40 km/h - das wäre somit auch mein Ziel.
Nach etlichen (größtenteils furchtbaren) Videos auf Youtube habe ich dann in der vergangenen Woche erstmal einen P3-Krümmer samt neuem Auspuff bestellt. Der Grund dafür, dies als erstes zu tauschen lag darin, dass der alte Auspuff bereits zwischen Krümmer und Auspuff durchgegammelt war und somit ohnehin getauscht werden musste.
Ich hatte die Hoffnung, dass diese Änderung schon zu einer höheren Endgeschwindigkeit führt - wurde am Samstag jedoch abermals abgehangen. GPS-Tacho spricht von atemberaubenden 29km/h.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich als nächstes ansetzen sollte und was mir helfen könnte um die Kraft des Feuerstuhls zu entfesseln

wie angekündigt dann auch der Thread, der zu meiner Anmeldung führte: Meine Hercules Prima 5 läuft mit Mühe 27-29km/h.
Laut Fahrzeugpapieren handelt es sich um eine
Hercules Prima 5 E1
Typ 648
Variante B
Baujahr 2003
Die Höchstleistung wird mit 1,14kW angegeben
Beim Motor handelt es sich um einen Sachs 505/2BY 2-Gang
Die Übersetzung: 11:47
Pauschal wäre ich mit der Geschwindigkeit nichtmal unzufrieden, da ich aber 99% der Zeit mit Freunden zusammen fahre, ist es ein wenig nervig, dass die immer Rücksicht auf mich nehmen müssen. Ihre Maschinen bewegen sich im Bereich zwischen 35 und 40 km/h - das wäre somit auch mein Ziel.
Nach etlichen (größtenteils furchtbaren) Videos auf Youtube habe ich dann in der vergangenen Woche erstmal einen P3-Krümmer samt neuem Auspuff bestellt. Der Grund dafür, dies als erstes zu tauschen lag darin, dass der alte Auspuff bereits zwischen Krümmer und Auspuff durchgegammelt war und somit ohnehin getauscht werden musste.
Ich hatte die Hoffnung, dass diese Änderung schon zu einer höheren Endgeschwindigkeit führt - wurde am Samstag jedoch abermals abgehangen. GPS-Tacho spricht von atemberaubenden 29km/h.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich als nächstes ansetzen sollte und was mir helfen könnte um die Kraft des Feuerstuhls zu entfesseln