Prima 5 hat keine Kraft

Z

Zapfer0399

Neues Mitglied
Registriert
25 April 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
97500
Fahrzeug(e)
Prima 5S
Servus,
ich habe meine Prima 5 seit fast 2 jahren ma wieder rausgeholt
Mein 505/2BY mit50 ccm athena zylinder und neuer kolben vom mofastübchen drauf. hanb den motor komplett neu abgedichtet. der motor läuft aber ich komm keinen berg hoch... keine chance
IN meinen 85/10/101 A bing vergaser hab ich eine 48er Düse drin und enen 15mm Ansaugstutzen.
Im leerlauf dreht die möhre so verrückt hoch des is net normal wenn ich gas gebe aber.
wenn ich im standgas bin merkt man das die Drehzahl leicht sinkt (des is doch auch net normal oder)
wo ich sie damal gekauft habe is die jeden berg locker im zweiten gang hochgerauscht..
liegt das eventuell an der zündung oder an was auf dem polrad ist kein ot und m eingezeichnet desgwegen glaub ich das die nicht hundertprozentig passt aber die zieht ja im zweiten gang bei niedriger drezahl null muss erst in den ersten schalten um ordentlich drehzahl zu bekommen um im zweiten überhaupt was zu erreichen. Übersetzung 11: 54
ich bitte um hilfe vielleicht habt ihr eine Idee
danke schonmal !:))
 
Moin!
Wo wir damals unsere 5S gekauft haben, hatten wir das gleiche Problem.
Lag da am Zylinder, kaum Kompression.
Haben den Zylinder beim Motorinstandsetzer mit passenden Kolben, den er besorgt hatte, fertig machen lassen. Danach lief sie.
Mess doch mal Kompression oder laß ihn beim Motorinstandsetzer mal vermessen, der kann dir dann mehr sagen.
Gruß
Rüdiger
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
687
Mofafreunde807
M
H
Antworten
12
Aufrufe
2K
HerculesPrima5S 1985
H
Zurück
Oben