Prima 4 Automatik geht oft nicht an

H

HPrima4

Neues Mitglied
Plz/Ort
63796
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4
Hallo Com,
Ich habe eine riesen Problem mit meinem Mofa.
Wenn ich eine längere Strecke fahre springt mein Mofa einfach nicht an, ich bocke sie auf schiebe trete bringt nichts. Wenn ich das lang genug gemacht habe kommt der Motor kurz springt an und geht dann wieder aus. Irgendwann springt sie dann an und läuft aber wenn ich stehen bleibe stotter sie wieder und geht aus.
Was mich stutzig macht ist, wenn sie aber lange stehen bleibt auch mit offenem Benzinhahn geht sie sofort an. :shock:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
HPrima4

kann mir niemand helfen?

Hallo,
versuchen wir es einmal zusammen. Bin auch nicht der riesen 2Takt Fachmann aber lösen werden wir das.
Einen ähnlichen Vorgang hatte ich bei meiner KX.
Ich würde an Deiner Stelle den Vergaser richtig sauber machen. Nicht nur ausbauen und reinigen, sondern mit Druckluft durchpusten. Geh mal zu einer Autowerkstatt, die haben mächtig Schmackes auf der Luftpumpe.
Warum: Bei der KX ist so eine Art Entlüftung im Vergaser, nenn ich mal so, die ist sehr klein. Düsen und so weiter sind frei, Filter sieht auch gut aus, aaaaber, dass kann man nicht sehen.
Wenn Du einen durchsichtigen Benzinschlauch hast, was ich empfehle, dann siehst Du, dass nicht genug Sprit nachfließt, sondern nur rinnt.
Dann solltest Du mal die Zündkerze kontrollieren. Trocken, nass, schwarz, rehbraun, dass ganze Programm.
Was Du auch noch nachsiehst ist, wenn die Prima stehen bleibt, direkt den Zündfunken kontrollieren. Ist der gut liegst an der Benzinzufuhr.
Manchmal gerate ich ins quasseln. Aber mach mal.
Gruß Bodo

Icn werde den Vergaser jetzt mal richtig sauber machen und melde mich danach nochmal
Danke

Zurück
Oben