Prima 2 will nicht so richtig !!!

W

wicki68

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2010
Beiträge
27
Plz/Ort
29225
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo,

habe heute mal Zeit gefunden und mich an meiner Hercules Prima 2 gemacht die Spring an aber geht ohne Gaszugeben gleich wieder aus erst wenn sie warm ist hält sie so einigermassen das Standgas!
Und wenn ich dann losfahren will geht da nichts ich gebe vollgas aber die Kiste tuckert nur vor sich hin und geht nach ein paar Metern aus !
Ok, habe ich erst mal neue Kontakte eingebaut, die alten waren doch schon ziemlich am Ende aber trotzallem immer noch das gleiche Problem gut dachte ich mir machste dich mal am Vergaser ran saubermachen und so dies habe ich auch gemacht und da ist mir aufgefallen, dass da eine Scheibe die normalerweise zwischen Rückholfeder und Nadelscheibe liegen soll nicht da ist, laut Anleitung die ich vorab hier in Forum gelesen habe sollte die aber mit bei sein aber nicht in meinem Vergaser ist diese zwingend Notwendeig ?
Nun habe ich den Vergaser wieder zusammen gebaut ohne die Scheibe und habe promt kein Standgas mehr ich kann die Schraube ganz reindrehen oder auch rasunehmen die hat nun kein Standgas mehr ?
Ich glaube mal das auch die Zündung nicht richtig eingestellt ist, beim einstellen der Kontakte musst das Polrad auf OT gedreht werden und dann leicht hin u. her drehen bis die Kontakte am weitesten geöffnet sind nun habe ich die eingestellt und wollte den Anker festschrauben aber da kommt man mit dem Schraubendreher ganz schlecht dran, weil das Polrad die Ankerschraube sogut wie abdeckt und ich bekomme die Schraube nur mit mühe fest!
Vieleicht weiss ja der eine oder andere Rat oder kennt vieleicht das Problem ich bin über jeden Ratschlag Dankbar...

gruß
Michael
 
Hallo,

das mit dem Standgas habe ich nun hinbekommen nun läft die Mofa auch im Stand nur wenn ich mich draufsetze u. losfahren will da fährt die Mofa nicht zu wenig Kompression denke ich mal !
Ich denke mal das liegt am Kolben/Zylinder diese Teile sind wohl fertig, werde mich die Tage mal beimachen und den Zylinder abziehen, hoffe nur nicht das es sich um die Kupplung handelt, dann habe ich ein Problen weil Automatic Kupplung ist nicht ohne!
Bitte trotzdem um Antworten wenn Ihr solches Problem schon einmal mitgemacht habt, oder auch um weiter Ratschläge !

gruß
Michael
 
Schau dir kolben und zylinder mal an, das schadet nie.

Dann könntest du noch den krümmer und den schalldämpfer mal durchchecken ob die stark verrust sind. Bei der Kreidler von meinem Bruder, waren da 1cm³ große russtücke drin wie steine^^ da ging auch nichts beim fahren.

Und dann würde ich mir diese scheibe für den vergaser kaufen, weil wenn sie keine funktion hätte, wäre sie da nicht drin!
 
Schalldämpfer habe ich schon untersucht der ist Super alles frei kein Russ in sicht.
Den Zylinder geht´s in den nächsten Tagen am Kragen ist ja Ostern das heisst langes Wochenende :lol:.
Und mit der Scheibe muss ich mal sehen wo ich diese herbekomme, habe schon hier und a geguckt, aber ohne erfolg wenn einer Ahnung hat, wo man solche Teile bekommt wäre ich für ein Tip dankbar !
Und wenn einer einen Kompletten Bing Vergaser günstig verkaufen will einfach bei mir melden und Preisvorstellung nicht vergessen...
Martin_AF1":1625izgx schrieb:
Schau dir kolben und zylinder mal an, das schadet nie.

Dann könntest du noch den krümmer und den schalldämpfer mal durchchecken ob die stark verrust sind. Bei der Kreidler von meinem Bruder, waren da 1cm³ große russtücke drin wie steine^^ da ging auch nichts beim fahren.

Und dann würde ich mir diese scheibe für den vergaser kaufen, weil wenn sie keine funktion hätte, wäre sie da nicht drin!
 
schau mal bei mopshop.de
dort gibt es so ziemlich alles
 
So, nun habe ich mal den Zylinder runtergezogen und den Kolben abgebaut Zylinder sowie Kolben ist soweit ok, der Kolben hat zwar schon bessere Tage gesehen, aber ist noch brauchbar, habe festgestellt, dass der Kolben 2 Unterschiedliche Ringe hat diese Ausführung kenne ich überhaupt nicht und der Zylinder hat an den innenbacken links u. rechts so ne art lamellen soll das der Gedrosselte Zylinder sein ?
Nun habe ich den Motor einen anderen Zylinder mit passenden Kolben und neue Kolbenringe spendiert, aber ohne Erfolg, sofern der Motor Belastet wird hat er keine Kraft und geht kurzer Hand wieder aus !
Nun habe ich Vergaser gesäubert - Kontakte u. Kerze erneuert - Auspuff/Krümmer begutachtet und zum schluss noch den Zylinder u. Kolben auf´s Korn genommen - Kolben mit neuen Ringen versehen und neue Fussdichtung aber da geht nicht viel !
Habe nun wirklich die Vermutung das die Kupplung runter ist, oder kann das ev. auch an der Zündung/Zündteller liegen das der vieleicht nicht richtig ausgerichtet ist ?
Mit der Kupplung(Automatic)u. der Zündung habe ich es nicht so daher seit Ihr nun gefragt und ich hoffe das da der ein oder andere Tip kommt !!!

lg
Michael
 
Moin
das Problem hatte ich auch und hab auch rum gerätselt woran dies liegen kann bis ich mich den entschieden hab das es wahrscheinlich logischer ist sich nach einen günstigen gebrauchten Motor umzuschauen und ich habe einen für 50 Euro mit allem drum und dran gefunden und gekauft aber wenn es hier eine Antwort gibt woran dies liegen kann werde ich mein anderen wieder reparieren
 
Hallo,

Kug doch mal ob sie Luft zieht oder zu wenig Sprit bekommt!

MfG BockToRock<br /><br />-- 11.04.2010, 12:51 --<br /><br />Hallo,

Kug doch mal ob sie Luft zieht oder zu wenig Sprit bekommt!

MfG BockToRock
 
Hallo,

habe mal wieder Zeit gefunden und ein wenig gebastelt, da ist mir aufgefallen, dass der Polradkeil nicht da war und habe ihn kurzer Hand ersetzt und die Kontakte nochmals nachgestellt und siehe da es funktioniert, sie läuft und das Wichtigste sie fährt sogar wieder so ca. an die 30 kmH.
Nun möchte ich gerne mal wissen, wo der alte Keil hin ist, weil ich weiss zu 100%, dass der bevor ich das Polrad bei der erten Durchsicht wieder aufgesteckt habe auch da war !
Gesten habe ich sie dann mal wieder gestartet und sie geht mal wieder schlecht an und wenn sie dann läuft Zickt sie rum will ausgehen und fängt sich dann wieder in letzter sekunde das geht solange, bis sie wieder aus geht und man bekommt sie dann wieder schlecht an. Das komische dabei ist sie macht dabei auch geräusche(es Knackt so, als wenn sich ein Kolbenring verabschiedet, dass ist es aber nicht) ich habe bald die Befürchtung, dass auch der Neue Keil sich verabschiedet , vieleicht ist die Nut da wo der Keil eingesetzt wird schon ausgeschlagen aber da muss ich erst mal nachgucken, werde mich dann wieder melden...

lg.
Michael
 
Hi,

nun ist es wieder soweit der Motor schnurrt wie eine Katze oder Kater wie auch immer habe die Kontakte nochmals nachgestellt(Die haben sich immer wieder verstellt, weil ich den Anker nicht richtig festziehen konnte man kam schlecht dran) auf 0,35mm und eine ander Kerze auf 0,5mm eingestellt und nun ist wieder alles schön !
Das Klappern kam von der Kette die hing ein wenig durch, dass Problem ist auch behoben ...

lg.
Michael
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zündi's - Werkstat
Z
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben