Hercules Prima 5s läuft nicht richtig

V

Valaera

Neues Mitglied
Registriert
2 Februar 2017
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Mofa, Hercules Prima 5s,
Moin!
Ich bin 15 Jahre alt, und habe ein problem mit meiner Hercules Prima 5s (Fußschaltung).
Unzwar... Sie geht sehr schwer an, und wenn sie an ist, und man damit fahren will läuft die nur paar minuten und ruckelt dann und geht aus. Vergaser ist sauber, Luftfilter ist auch sauber, Benzin kommt genug an, Zündkerze funkt, Benzin gemisch ist richtig, Krümmer und Auspuff sind auch frei.... ich habe keine Ahnung was das problem sein könnte... was ich weiß ist das eine neue Zündung eingebaut wurde, der Auspuff ausgebrannt ist und Wahrscheinlich der Zylinder gefeilt wurde (läuft 50 km/h + ) ... könnte es vielleicht an der Zündung liegen? ....
(Hier mal ein paar Bilder, vielleicht helfen die)
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bilder 044.JPG
    Bilder 044.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 1.567
Deine Sache kann man hier schwer beantworten.
Das mit dem gefeilten Zylinder kann schon die Ursache sein,wenn das nicht richtig gemacht wurde. Gehen wir mal davon aus ,das die Kanäle vom Speziallisten erweitert wurden , erfordert dieses demensprechende Maßnahmen/ Abstimmungen Vergaser Luffi und Auspuffanlage in Bezug auf die Erweiterung irgendwelcher Kanäle. Alles muß passen.
Mein Tip. Bau alles original zurück!
Gruß Klaus
 
Und danach würde ich sofort den eckigen Luftfilter, der auf die linke Seite gehört, verbauen. Der auf der rechten Seite ist der letzte Dreck :D
Gruß Jonas
 
moin moin

1 Luftfilter der auf die linke Seite gehört , MUSS drauf !!!!!!!!!!

2 Zündung richtig einstellen , sind die Motoren auch recht eigen drin , wen die Zündung nicht stimmt machen die Motoren sehr gerne Probleme . am besten ist wenn du dir das nicht zutraust , frag mal beim Bosch Dienst die machen das . wen du sagst ok lieber selber machen , geht auch .

Polrad Deckel runter , Kerze raus dann einen holz Stihl am besten so dünn wie ein Zahnstocher , den steckst du in das kerzenloch und drehst das Polrad in Dreh Richtung des Motors ( Pfeil ) auf dem Polrad , bis der Kolben fast oben ist wen der Kolben noch ca 2 mm hat bis er oben ist must du auf den Unterbrecher achten der sollte sich dann öffnen . wen das so ungefähr stimmt sollte der Zündzeitpunkt wohl stimmen aber das ist natürlich nicht die Profi variante . Besser wehre es in einer Werkstatt die haben auch das Benötigte Werkzeug haben um den Zündzeitpunkt genau einzustellen , ich meine bei den Motoren wahr es 1,4 -1,5 mm vor OT .

du kannst auch mal den Auspuff abmachen und dir von unten den Kolben ansehen und auch den Zylinder von innen ob dort größere fraß spuren zu sehen sind , sollte das der fall sein rate ich dier einen anderen Zylinder zu besorgen der auch nicht aufgebohrt ist .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
MofaTuner123
M
D
Antworten
2
Aufrufe
981
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
1
Aufrufe
865
Sachscupspezi
Sachscupspezi
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Prima 5s Max
P
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben