Prima 2 problem

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
118
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi
bin heute mal n bissl gefahrn und mir is da so einiges aufgefalln:
also erstmal springt se ziemlich schlecht an. was tun?
dann wenn sie läuft eigentlich ganz ok aber nach längerem fahren machts immer son "plop" geräusch und sie verliert an geschwindigkeit...ich weiß nich genau was da los is vielleicht fehlzündungen? was meint ihr? was kann ich dagegen tun?
außerdem hält sie so gut wie kein standgas also wenn ich nach fahrt kurz anhalten muss geht se sofort aus! was tun?
und iwas mit der elektrik stimmt auch nich...entweder es geht nur eins der beiden lichter oder gar keins oder beide nur ganz schwach! läpchen sind neu! was tun?
und dann noch ne frage: wie bekomm ich den verchromten deckel wo sachs draufsteht den auf? da is doch die zündung und so drunter?!
also danke scHomal für antorten! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Hallo,

denke mal das Du ein Problem mit der Zündung hast, besser gesagt der Kontakte die sind entweder runter oder die müssen mal nachgestellt werden .
Den Deckel bekommst Du eigentlich ganz einfach ab ich mache es mit einen Grossen Schraubendreher da wo der Deckel sitzt ist am Motorlock direkt an der Kante vom Deckel eine halbmond Kerbe(Vertiefung) da den Schraubendreher schräg ansetzen und mit einen Hammer auf dem Dreher schlagen meist reichen schon ein bis zwei Schläge und der Deckel ist ab, ambesten legst Du Dir ein Handtuch unter damit der Deckel weich fällt und keine Kratzer abbekommt.
lg.
Michael
Simton1712":82h2lfj5 schrieb:
hi
bin heute mal n bissl gefahrn und mir is da so einiges aufgefalln:
also erstmal springt se ziemlich schlecht an. was tun?
dann wenn sie läuft eigentlich ganz ok aber nach längerem fahren machts immer son "plop" geräusch und sie verliert an geschwindigkeit...ich weiß nich genau was da los is vielleicht fehlzündungen? was meint ihr? was kann ich dagegen tun?
außerdem hält sie so gut wie kein standgas also wenn ich nach fahrt kurz anhalten muss geht se sofort aus! was tun?
und iwas mit der elektrik stimmt auch nich...entweder es geht nur eins der beiden lichter oder gar keins oder beide nur ganz schwach! läpchen sind neu! was tun?
und dann noch ne frage: wie bekomm ich den verchromten deckel wo sachs draufsteht den auf? da is doch die zündung und so drunter?!
also danke scHomal für antorten! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Zurück
Oben