Polrad dreht sich NUR per Hand

L

Lucas_m5

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
128
Fahrzeug(e)
Prima M5
Hi,
nachdem mein neues Mofa heute anging (Zündkabel war kaputt) hab ich es nochmal kurz ausgemacht und wollte es zum Feld schieben (es war abends wegen der lautstärke) oben am Feld hab ich gemerkt dass beim ankicken das Polrad nicht bzw. nur wenig mitgenommen wird. Wenn ich es per Hand drehe geht es optimal.
Kolben ist NICHT fest.
Kann es sein dass die Kupplungsbeläge den Geist aufgegeben haben?


Verbaut ist:
Prima 4s Bj. 1979
Bearbeiteter Zylinder
P3 Krümmer + Chrompott
Renn luftfilter + 15mm vergaser
15mm ansaugstutzen
11:40 Übersetzung mit verstärkter Kette
 
Hi
Schau als erstes mal nach ,ob das Polrad richtig angezogen ist und sich nicht auf der Kurbelwelle mitdreht.
Gruß Klaus<br /><br />-- 29.06.2020 00:36 --<br /><br />Wenn es fest ist. Kupplung kontrollieren:
 
Sachscupspezi":3en2vncx schrieb:
Hi
Schau als erstes mal nach ,ob das Polrad richtig angezogen ist und sich nicht auf der Kurbelwelle mitdreht.
Gruß Klaus

-- 29.06.2020 00:36 --

Wenn es fest ist. Kupplung kontrollieren:
Also Polrad ist bombenfest drauf.
Kupplungsmutter schau ich mir dann an. Ich lese immer 40nM, geht der auch mit der Ratsche oder gleich Schlagbohrer, da der Schlagbohrer nicht immer bei mir ist und ich ihn zum öffnen sonst immer holen müsste?<br /><br />-- 29.06.2020 13:43 --<br /><br />
Sachscupspezi":3en2vncx schrieb:
Hi
Schau als erstes mal nach ,ob das Polrad richtig angezogen ist und sich nicht auf der Kurbelwelle mitdreht.
Gruß Klaus

-- 29.06.2020 00:36 --

Wenn es fest ist. Kupplung kontrollieren:
Also Polrad ist bombenfest drauf.
Kupplungsmutter schau ich mir dann an. Ich lese immer 40nM, geht der auch mit der Ratsche oder gleich Schlagbohrer, da der Schlagbohrer nicht immer bei mir ist und ich ihn zum öffnen sonst immer holen müsste?
 
Hey Lucas_m5
Lag es an der Kupplung?
Habe wohl das gleiche Problem
Gruß Christoph
 
Hallo!
Ein Schlagbohrer bzw. Schlagschrauber hat am Motor absolut nichts zu Suchen!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
103
Maverick
Maverick
C
Antworten
10
Aufrufe
517
Maverick
Maverick
Z
Antworten
3
Aufrufe
402
matt21
Zurück
Oben