Polini Renn X30

P

Polini Motori

Neues Mitglied
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
3
Hallo Leute

Ich stell euch hier mal mein Projekt vor, an dem ich schon eine längere Zeit schraube.
Das Mofa wird im Schweizer Mofa-Cup verwendet, das heisst professioneller Rennbetrieb auf Kartbahnen und somit kein illegaler Strasseneinsatz !
Das Fahrwerk besteht aus einem X30 Rahmen, an dem alles Überflüssige entfernt wurde. Das Steuerrohr wurde abgetrennt, neu verschweisst und neu in der richtigen Position befestigt. Eine EBR Harry Gabel mit einer 2 Kolben Grimeca Bremszange und einer gehärteten 230-er Scheibe sorgen für eine ordentliche Verzögerung vorne. Eine Selfmade Hinterrad Schwinge die verstellbar ist, wurde hinten angebracht. Ebenfalls mit einem Scheibenbremssystem ausgesttatet. Wir wollen ja bei der Sicherheit nicht sparen :wink:
Nun zum Motor. Es wurden nur qualitativ hochwertige Komponenten verbaut, da das Ganze ja schlussendlich konkurrenzfähig sein soll.

Genaues Setup:
- 4 Lager gehäuse, Überströmer angepasst
- Rotationserleichterte Nadellagerwelle
- PVL Zündung
- verschweisster und gelochter Kupplungskorb
- ablaufender Kupplungsteller mit bearbeiteten Belägen und speziellen Kupplungsfedern
- Polini 43.5mm Zylinder
- Malossi Ansaugsystem auf 16mm gebuchst
- 16mm PHBG Vergaser/ Malossi Luftfilter
- Auspuff Theo Vince, mit 180° Tuningkrümmer steckbar

Das wär's mal im grossen und ganzen.

Hier noch ein paar Bilder:

DSC07115.JPG

DSC07116.JPG

DSC07118.JPG

DSC07120.JPG

IMG_3860.JPG

IMG_3864.JPG


Gruss Polini Motori
 
sieht gut aus...
mit den ganzen teilen wäre die sogar staßentauglich, da an die bremsen alles gedacht wäre.
aber find ich gut gemacht. sieht aufjedenfall hammer aus!
 
Gefällt mir sehr gut Euer Bike!

Falls Ihr Sponsoren benötigt würde ich mich gerne dazu bereit erklären.

Mfg Chris
 
So ich war am Samstag wieder mal auf der Rennstrecke und konnte die Maschine ausgibig testen.
Voll ausgedreht ist sie bei 10.800 rpm, was für einen nur leicht bearbeiteten Zylinder schon ordentlich ist. Ist einfach nur geil damit rum zu heitzen :D
247895_227984207212120_100000016265822_1018349_5633011_n.jpg


Ich muss noch ein Bisschen am Fahrstil arbeiten, dann wird das. Leistung hab ich im Momment genügend.
Wenn das Interesse vorhanden ist, kann ich gerne den Rennmofasport hier genauer vorstellen mit Bilder, Onborad Video's etc.

@ Chris: Es freut mich sehr, dass ich auch endlich eine Sponsoranfrage bekommen habe, da mein Kollege von Trojka Energy gesponsert wird.
Wie stellst du dir denn das genau vor ? Einzelheiten können wir sonst gerne über eine Privatnachricht besprechen. Interesse wäre sehr sehr grosses vorhanden, da es nicht gerade das billigste Hobby ist.

Gruss Pascal
 
hey, wie schon gesagt die x30 sieht hammermäßig aus und geht bestimmt wie hölle mit deim setup.

hast du videos oder so würde die gerne mal onbaord sehen wie se geht

mfg passi
 
Sieht super aus das Teil. Wie schnell gehts?

Grüße
 
ach und noch was, mich würde intressieren, was das ganze projekt gekostet hat also so wie sie jetzt dasteht :D
und noch was,
was für felgen sind das und wenns "originale" also ohne bremsscheibe sind wie hast du das denn gemacht?

mfg passi
 
Moin Leute
Danke für die vielen Lobe :D
Reiner Materialwert beläuft sich auf über 3000.- Schweizer Franken, das wären ca. 2600 € beim jetztigen Kurs von 1.15.-
Video habe ich leider keines Onoborad von mir, jedoch von einem anderen Rennfahrer. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=to_aTkTY1Jo

Die Scheibenbremsen sind leider nicht original :lol: Auf der Vorderfelge wurde die Bremsscheibe mittels einer Hinterradnabe auf die Zahnkranbefestigungspunkte verschraubt. Die Scheibe wurde extra mit diesem Lochbild angefertigt !
Beim Hinterrad wurde die Scheibe einfach mit Distanzen auf die normale Hinterradnabe geschraubt.

Gruss Pascal
 
hallo pacal,
danke für die infos, video sehr gut, tolles teil.
ist schon viel geld aber hast dir echt verdammt viel mühe gegeben, richtig professionell.
vllt. bist du ja jetzt auf die idee eines onboard videos somit gekommen, würde mich freuen :D

gruss von pascal zu pascal :D
 
Hallo


Top arbeit.

Gibt es fotos vom aufbau?

mfg
 
Zurück
Oben