P
Polini Motori
Neues Mitglied
- Registriert
- 22 Juni 2011
- Beiträge
- 3
Hallo Leute
Ich stell euch hier mal mein Projekt vor, an dem ich schon eine längere Zeit schraube.
Das Mofa wird im Schweizer Mofa-Cup verwendet, das heisst professioneller Rennbetrieb auf Kartbahnen und somit kein illegaler Strasseneinsatz !
Das Fahrwerk besteht aus einem X30 Rahmen, an dem alles Überflüssige entfernt wurde. Das Steuerrohr wurde abgetrennt, neu verschweisst und neu in der richtigen Position befestigt. Eine EBR Harry Gabel mit einer 2 Kolben Grimeca Bremszange und einer gehärteten 230-er Scheibe sorgen für eine ordentliche Verzögerung vorne. Eine Selfmade Hinterrad Schwinge die verstellbar ist, wurde hinten angebracht. Ebenfalls mit einem Scheibenbremssystem ausgesttatet. Wir wollen ja bei der Sicherheit nicht sparen :wink:
Nun zum Motor. Es wurden nur qualitativ hochwertige Komponenten verbaut, da das Ganze ja schlussendlich konkurrenzfähig sein soll.
Genaues Setup:
- 4 Lager gehäuse, Überströmer angepasst
- Rotationserleichterte Nadellagerwelle
- PVL Zündung
- verschweisster und gelochter Kupplungskorb
- ablaufender Kupplungsteller mit bearbeiteten Belägen und speziellen Kupplungsfedern
- Polini 43.5mm Zylinder
- Malossi Ansaugsystem auf 16mm gebuchst
- 16mm PHBG Vergaser/ Malossi Luftfilter
- Auspuff Theo Vince, mit 180° Tuningkrümmer steckbar
Das wär's mal im grossen und ganzen.
Hier noch ein paar Bilder:
Gruss Polini Motori
Ich stell euch hier mal mein Projekt vor, an dem ich schon eine längere Zeit schraube.
Das Mofa wird im Schweizer Mofa-Cup verwendet, das heisst professioneller Rennbetrieb auf Kartbahnen und somit kein illegaler Strasseneinsatz !
Das Fahrwerk besteht aus einem X30 Rahmen, an dem alles Überflüssige entfernt wurde. Das Steuerrohr wurde abgetrennt, neu verschweisst und neu in der richtigen Position befestigt. Eine EBR Harry Gabel mit einer 2 Kolben Grimeca Bremszange und einer gehärteten 230-er Scheibe sorgen für eine ordentliche Verzögerung vorne. Eine Selfmade Hinterrad Schwinge die verstellbar ist, wurde hinten angebracht. Ebenfalls mit einem Scheibenbremssystem ausgesttatet. Wir wollen ja bei der Sicherheit nicht sparen :wink:
Nun zum Motor. Es wurden nur qualitativ hochwertige Komponenten verbaut, da das Ganze ja schlussendlich konkurrenzfähig sein soll.
Genaues Setup:
- 4 Lager gehäuse, Überströmer angepasst
- Rotationserleichterte Nadellagerwelle
- PVL Zündung
- verschweisster und gelochter Kupplungskorb
- ablaufender Kupplungsteller mit bearbeiteten Belägen und speziellen Kupplungsfedern
- Polini 43.5mm Zylinder
- Malossi Ansaugsystem auf 16mm gebuchst
- 16mm PHBG Vergaser/ Malossi Luftfilter
- Auspuff Theo Vince, mit 180° Tuningkrümmer steckbar
Das wär's mal im grossen und ganzen.
Hier noch ein paar Bilder:
Gruss Polini Motori