Polini Zylindersatz für Yamaha Chappy LB 50

D

Düsentrieb

Mitglied
Registriert
19 März 2023
Beiträge
46
Plz/Ort
Münster
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy ,Suzuki RV 90 , Suzuki RV 50
Hallo zusammen !
Hat jemand Erfahrung mit einem Polini Zylindersatz für die Yamaha Chappy. Lohnt sich die Investition oder sollte ich lieber den original Zylinder hohnen lassen und mir einen passenden Kolben besorgen .Müsste ich auch den Membranstutzen neu machen für einen Polini Zylinder , möchte auf jeden Fall bei 50 ccm bleiben .
Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_20230320_170929.jpg
    IMG_20230320_170929.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Moin Martin
wenn Du bei 50ccm bleiben willst dan bleibt nur Hohnen , die Koblen von der RD50 +übermass passen auch (baukasten) kluck
 
Hallo !
Sind die Polini Sätze denn alle größer ?
 
Original läuft am besten und nicht so spitz von der Drehzahl her
 
Wenn polini dann auch größerer Vegaser und ein Auspuff der 72ccm Version. Wobei dann die Probleme anfangen, besorgen des Auspuff der hat 32mm Durchmesser der ori 26mm..
Der Polini der Chappy hat 63ccm was kleines gibt es nicht , ich hab mal in Schweden eine geporteten Polini gesehen ,der war geil.
Da passt aber auch alles von der DT Zylindermässig drauf 2wi oder halt original DT 50.Da sind deine Kühlrippen aber nicht optimal....
 
Vielen Dank für die Antwort , das habe ich mir schon gedacht ,möchte auch das Möppelchen so original wie möglich erhalten , wenn ich schneller fahren möchte nehme ich ein anderes Moped , habe ja eine schöne Auswahl .Dann kommt der Zylinder runter wird überarbeitet und ein neuer Kolben mit Ringen drauf Kühlrippen habe ich noch nicht genauer betrachtet ,muss erst Pfundweise Schmutz entfernen
Gruß Martin
 
Hallo Marco!
Ich habe mich doch jetzt für einen Polini 63ccm entschieden und einen Ansaugstutzen 19/24 mm gewählt , welchen Vergaser könntest Du mir dafür empfehlen
Gruß Martin
 
Moin Martin
Als Vergaser ein Polini cp 19 klick , damit Du aber die Abdeckung über den Gaser bekommst brauchst Du so was klick (sowie einen Düsensatz zum Abstimmen) sonst steht die Zugführung oben raus, nicht so toll der Orig Gaser hat ja die seitliche Umdenken.
Es gibt hier auch einen Beitrag wie der CP Polini auf ner RD eingestellt wurde. Suche nutzen.....
OHNE passenden Auspuff von der 72ccm Chappy Model bringt das alles nichts. Die Mopete wird die Abgase nicht los.
Mein Rat , lass den ori Zylinder hohnen, und bleib dabei.
 
Hallo Marco !
wer bietet denn wohl einen Aufkleber für den linken Motordeckel für dei Chappy an .
Gruß Martin
 
Moin auf dem Linken Motordeckel da ist nur die Abdeckung auf der Zündung ?
 
Hallo !
Das ist auch ein silberner Aufkleber mit Anweisung für den Schalthebel
 
Hi ja stimmt , ich bin erst am Samstag wieder am Rechner.
So wird das schwer...... Den gibt es aber auch selten...aber es gibt ihn . MG Teile mal reingeschaut?
 
Bingo !
Habe den Aufkleber gefunden und bestellt.
Danke
 
Zurück
Oben