PiaggioVespa 50N Baujahr 1971 ---> Disskussion tuning?!

P

Phil-_-

Neues Mitglied
Ich wollte einfach mal in die Runde eine Frage stellen die sicher mehrer interresier...

freu mich über alle Meinungen, Tips, Vorschläge etc....

Ich habe eine alte Vespa 50 N und sie ist schön und hat richtig Style dafür sind sie ja auch bekannt.

Jedoch ist auch bekannt das sie einfach zu viel Power haben!
1.5 Ps
Das merkt man kleine bergsteigung und die leistung geht gegen Null... leider!

Alsoo wie sihts aus mit tuning geht das gut?
Das Ding ist wenn dan ja eig legal weil Führerschein verlieren wäre doof...

Legt los.. ;-)

Moin!

Also generell geht da ja ne ganze menge bei den Smallframe-Vespen. Wenn ich mich noch recht entsinne bis zum 136er Malossi auf´m PK 125 Block. Aber wenn es dir nur darum geht etwas flotter am Berg zu sein, da dürfte doch mit Sicherheit ein Zylinder von D.R. ( 75ccm) genügen. Hatte selber aber nu ein paar PXen zwischen 77ccm und 210ccm, von daher kann ich nicht genau sagen was bei nem 75er D.R. geht. Auf der PX 80 war ich aber mit nem 135er ( anfangs) schon zufrieden.

Gruß Micha

Das Teil würde ich original lassen. Was helfen kann ist wenn du mal alles komplett reinigst (Auspuff, Vergaser) und komplett neu einstellst. Zusätzlich würde ich empfehlen das du das Getriebeöl mal wechselst. Da hast du weniger Reibungsverluste.
Das kann schon wirklich viel helfen. Die Vespa wird deswegen keine Rennmaschine hat aber ein wenig mehr Leistung und ist auch noch legal da du ja technisch nichts verändert hast.
mfg
Stefan

Ja das mach ich dan schonmal vergaser ist sowieso gerade zum reinigen ausgebaut.

Lg

Zurück
Oben