Optisches ''Tuning'' bei Suzuki TS50XK

K

Konzo

Mitglied
Plz/Ort
26160
Guten Tag,
Ein neuer ''noob'' im Forum anwesend! (Mit 0 Ahnung)
Jetzt aber nicht zu lange um den heißen Brei reden.

Ich habe vor mir eine Suzuki TS50XK zuzulegen da ich bald meinen Klasse AM Führerschein erhalte.
Optisch finde ich die Suzuki nicht wirklich schön, zumindest nicht die Krassen Kontraste von zb. Lila und Gelb. Natürlich macht das gerade das Moped aus und zeigt das Design der 'Vergangenheit' ich steh aber eher auf ein moderneres ''Agresiveres'' aussehen. Deshalb würde ich mir gerne einen neuen Sitzbankbezug zulegen und auch andere Teile die ich bereits schon gefunden habe. Ich habe gelesen das man Bezüge bei Goetz für rund 25€ bekommen kann allerdings finde ich sie nirgendwo :shock: Mag daran liegen das die Posts alle von vor 5 Jahren sind :D
Weiß jemand sonst ne Bezugsquelle für diesen Sitzbank Bezug oder anderen schönen Teilen die keine Probleme mit dem Freund und Helfer machen? :)
Freue mich auf Antworten und andere Diskussionen hier im Forum! Wenn ich mich besser auskenne werde ich vielleicht auch die ein oder andere Frage beantworten können :)
Jetzt bleibt mir nix anderes über als auf die geilen Emoticons bzw Smilies zurückzugreifen und mich auf die Antworten zu freuen. :)
LG
:psycho:

Edit//

Was haltet ihr von diesem Inserat? Ich denke ihr könnt das besser beurteilen etc. :)
http://bit.ly/1lPd8Ux

Abend,

hab noch nicht geschaut ob man iwo Bezüge beziehen kann, aber das Moped in der Anzeige sieht noch recht gut aus, hat ja auch wenig Kilometer. Scheint allerdings nass zu sein und nass sieht jeder Lack gut aus...
Ich würde dich nur gern bitten, falls du die Gute kaufst verunstalte sie nicht, wäre schade drum. Ersatzteile bekommst du für das Modell übrigens so gut wie keine, geh also gut mir ihr um, sonst wirds teuer. Bei guter Behandlung hält sie aber ewig, ist nix schlechtes. Falls du trotzdem technische Schwierigkeiten bekommen solltest melde dich einfach wieder hier, gibt mehr als genug Experten hier im Forum. Ich hab auch schon einiges an Erfahrung speziell mit der TS und bin immer froh anderen Leuten mit ihren TS50 zu helfen :)

Wenn du sie besichtigst achte auf seltsame Geräusche vom Motor, sie sollte sich gut schalten lassen und prüf am besten auch das Lenkkopflager, das muss schön fest sitzen, der Lenker muss sich aber trotzdem freigängig drehen lassen.
Kannst aber eigentlich nicht viel falsch machen, ist solide Technik.

Wie kommst du eig auf genau dieses Moped?

Gruß,
Simon

Hi,
Erst einmal Danke für deine Antwort :)
Ich habe nicht vor sie zu verunstalten mit Aufklebern oder ähnlichem, keine sorge :)
Das mit den Ersatzteilen ist natürlich etwas Schade weil bei meinem Glück irgendwas kaputt gehen muss..
Ich bin einfach über die Inserate auf das Moped gekommen weil es für eine 50er sehr schick aussah. Sowohl Optik als auch Preis. Dann wären wir beim nächsten Punkt den ihr mir hoffentlich trotzdem Beantwortet auch wenn er hier in dieses Sub-Forum nicht richtig hinpasst. Sollte ich lieber 150€ mehr für eine Motohispania oder 200€ für ne Senda ausgeben? Für die Senda wird es wohl auch noch mehr Ersatzteile geben.. :/

Können auf so einer TS50 auch 2 Personen problemlos fahren? :)
LG,
Lukas

Ob du lieber eine andere kaufen sollst kann ich dir nicht sagen, musst du wissen. Die Senda ist neuer und du bekommst noch Ersatzteile dafür. Ich hab mir die Suzuki aus persönlichen Gründen geholt und bin durchaus mit ihr zufrieden, da sie technisch sehr einfach gebaut ist. War perfekt für mich zum Einsteigen und Verstehen. Fährt jetzt auch wieder zuverlässig, musste aber auch erstmal einiges reparieren. Wenn die Mopete in der Anzeige wirklich in einem guten Zustand ist sollte aber erstmal keine Reparatur fällig sein.
Die TS50 ist zwar klein, es passen aber zwei oder wenns sein muss sogar 3 Personen drauf (legal sind aber nur zwei :wink:) Soziusbetrieb ging mit meiner immer problemlos, kommt aber auf Fahrer, Sozius und Motorleistung an *hust*original zieht sie net*hust* naja, ist aber alles sehr leicht und unauffällig zu machen ;)

Gruß

Ich werde es mir vorher noch mal überlegen weil das mit den Ersatzteilen natürlich doof ist und ich natürlich noch Schüler bin und keine Lust habe mit ein neues Moped zu kaufen wenn etwas schlimmeres passiert bzw ich ewig warten muss bis ich was gefunden habe.
Wie viel hat deine TS50 denn schon runter? :)
LG

Die, die ich aktuell fahre? Das Getriebe 24000, Kolben+Zylinder 1000 und der Rest 36000. Sieht aber noch richtig dufte aus und fährt ich gut. Hat gelbe Verkleidung, Sitzbank und Tank, der Rahmen ist blau. Müsste mal ein neues Profilbild reinstellen, da ist noch die alte drauf. Wenn ich die anderen beiden wieder fahrbereit habe gibts detailiertere Bilder ;)

Gruß

Klingt aufjedenfall nach nem Moped, dass lange hält und für längere Strecken gebaut ist.
Kannst ja auch auf meine PN antworten :)

Schon geschehen :p

Alles klar :)
Suche weiterhin nach Sitzbank Bezügen :)

als erstes moped wäre mir das etwas riskant so ne maschine anzuschaffen. ich habe bisher auch nen bogen um die suzuki 50er gemacht weil ich weiss, wie es mit den teilen aussieht. top mopeds sind es aber trotzdem.

ansosnten kann man aus der gleichen designaera auch die DT50R bekommen, da ist die ersatzteilversorgung problemlos.

bei neueren mopeds muss man eben meist auch mehr auf den tisch legen beim kauf. 600€ für die TS ist jetzt nicht gerade günstig, aber auch nciht maßlos überzogen.

überleg es dir auf jeden fall genau und sei dir über deine fähigkeiten was mopeds anbelangt im klaren

Was meinst du mit meinen fähigkeiten?

Die Yamaha war auch mein Favorit ist hier aber nirgendwo im Umkreis von 200km zu einem akzeptablen Preis zu haben..

Damit meine ich wie viel technisches Verständnis vorhanden ist und wie gut du schrauben kannst.

Nach dem Prinzip ich nehme das einzige Moped was es hier in der Umgebung gibt und schau dann wie ich alles hinkriege würde ich allerdings nicht vorgehen. das kann nach hinten losgehen

Vorhanden :)

So meine ich das auch nicht aber eine DT50 ist hier nun mal nicht vorhanden. Wenn die Suzuki bei der Sichtung misst ist wird es eben eine Derbi oder Motohisspania.. Außer die sind auch misst dann wird es eben keine :lol:
LG

viewtopic.php?f=53&t=9014
schau mal hier vorbei. Habe sie leider verkauft. Kannte das moped trotzdem in und auswendig :D hätte ich sie noch, hätte ich sie noch anders umgebaut als ich sie damals hatte.
kannst mir auch jederzeit schreiben, wenn du möchtest :)

Wir schreiben lieber über Facebook Klari das geht schneller :)