Optima Neuaufbau als "Frauenmoped"

Hercules P3 S

Hercules P3 S

Mitglied
Registriert
1 September 2012
Beiträge
45
Plz/Ort
79215
Fahrzeug(e)
Hercules Optima 3, P3 , Suzuki Roller , Honda XR
Hallo,
da ich gerade nichts zum schrauben habe (Zweirad) und noch ein Optima-Rahmen,Gabel,Schwinge in der gleichen originaler Farbe habe,möchte ich meiner Frau ein Moped bauen.

Meine Frau möchte ich schon lange fürs Zweirad begeistern, Autoführerschein hat sie ja und fährt recht gut,doch auf dem motorisiertem Zweirad ob Moped oder Roller fühlt sie sich unsicher, da sie relativ klein und zierlich (150 bei 47Kg) ist. Roller schon ausprobiert, zu hoch, mein Optima zu hoch.

Meine Idee,ein Optima mit 16" Räder statt der immer originalen 17" und SX-Sitzbank, sollte 10cm die Sitzhöhe nach unten verlegen.Versuche es erst mal mit 2Gang Schaltung, wenn es nicht funktioniert, bau ich einen Optima-Automatikmotor (das Optima hat es serienmäßig nicht als Automatik gegeben, so viel ich weiß).

Mal sehen was das gibt, zum TÜV muss ich so oder so weil keine Papiere mehr vorhanden sind. Da gehen die Eintragungen bestimmt so mit.

Gruß
Hubert
 

Anhänge

  • Optima 2013 001.jpg
    Optima 2013 001.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.317
mal mit der rahmennummer ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV / polizei holen
dann dies ausfüllen http://www.sfm-bikes.de/upload/all_user ... chrift.pdf
und abschicken
Strawinskystr. 27 b
D-90455 Nürnberg
Telefon: 0911-4231-314
Fax: 0049-911-4231-332
E-Mail: info@sachs-bikes.de


dann kriegste die orignale abe, also mit den originalem motor und originalen rädern,
solltest beim tüv nachfragen wegen den rädern und der sitzbank,
lieber davor abklären als danach
 

Ähnliche Themen

schadddiiieee
Antworten
24
Aufrufe
10K
B
H
Antworten
0
Aufrufe
233
HerculesPrima5S 1985
H
M
Antworten
43
Aufrufe
2K
matt21
matt21
H
Antworten
29
Aufrufe
2K
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben