Optima 50

Hi
Hauptsache du hast anständiges Zweitaktöl verwendet und nichts riecht nach Getriebeöl.
Seit ihr Geruchsfetis
 
Ich bin jetzt mit allem durch uns habe festgestellt, dass es am Luftfilter liegt. Sobald er drauf ist, ist bei 30km/h schluss. Ohne hat sie die Leistung wie vorher und fährt ihre 50 km/h. Der Luftfilter ist neu. Weiß jemand was ich da jetzt noch machen kann?<br /><br />-- 30.04.2018 14:09 --<br /><br />Vielleicht eine andere HD?
Habe einen Bing Vergaser 85/12/126 mit HD gr.70
Zündkerze ist auch ziemlich rußig .
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Laderl 44":nrpl78e4 schrieb:
Hallo,
was für einen Durchmesser hat das Loch am dichtgummi?
Glaub noch zu wissen das die Optima da einen grösseren hatte als die Mofas.

http://www.ebay.de/itm/Hercules-SACHS-L ... SwuWJaqD~T

Ja, ich hab mir tatsächlich den kleineren 22mm geholt. Ich bestell mal den neuen und probiers dann nochmal.
Hab auch den Verdacht, dass das Gemisch aufgrund der Schwimmernadel nicht stimmt. Mal sehen die wird auch gleich ersetzt.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
von Sachscupspezi » 15.04.2018 13:08
Moin
Hast Du noch was anderes als oben angegeben verändert?
Den Luftfilter mal mit dem alten vergleichen ,nicht das Du einen Mofa Luftfilter mit kleineren Durchlass eingebaut hast. Das Moped würde viel zu fett laufen.
Gruß Klaus



Nach oben

Beitragvon marcomarone » 15.04.2018 13:17
Nein, das Problem trat leider erst nach dem Benzinwechsel auf.
Hab erst danach alles gewechselt/gereinigt. Ebenso gleicher Filter wie vorher. Kann es sein, dass der Vorbesitzer nicht mit 1:50 gefahren ist und es daran liegt?

Dann hat der Vorbesitzer schon einen Luftfilter mit zu kleinem Durchlass eingebaut!!!
Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":1i4349j3 schrieb:
von Sachscupspezi » 15.04.2018 13:08
Moin
Hast Du noch was anderes als oben angegeben verändert?
Den Luftfilter mal mit dem alten vergleichen ,nicht das Du einen Mofa Luftfilter mit kleineren Durchlass eingebaut hast. Das Moped würde viel zu fett laufen.
Gruß Klaus



Nach oben

Beitragvon marcomarone » 15.04.2018 13:17
Nein, das Problem trat leider erst nach dem Benzinwechsel auf.
Hab erst danach alles gewechselt/gereinigt. Ebenso gleicher Filter wie vorher. Kann es sein, dass der Vorbesitzer nicht mit 1:50 gefahren ist und es daran liegt?

Dann hat der Vorbesitzer schon einen Luftfilter mit zu kleinem Durchlass eingebaut!!!
Gruß Klaus

Ich habe in der Tat nur den Filter verglichen. Wusste nicht das es für die Prima/Optima nochmal am Filter selbst einen Unterschied gibt. Ich seh mir den ganzen Filterkasten nochmal genauer an. Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
247
HerculesPrima5S 1985
H
M
Antworten
43
Aufrufe
2K
matt21
matt21
H
Antworten
29
Aufrufe
2K
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
2
Aufrufe
437
HerculesPrima5S 1985
H
Zurück
Oben