Offene Diskussion

Ja, ich bin der berüchtigte "Sesselpupper", so was nennt man freie Berufswahl, zum Glück geht das noch
....Hirnarbeit braucht im Übrigen nachweislich mehr Energie als körperliche Arbeit (z.B. Baustellenarbeit), nur zur Aufklärung, da bist du nach einem Arbeitstag genauso geschafft wie einer vom Bau, nur anders (ok, keine kaputten Knie davon, aber eine kürzere Lebenserwartung, statistisch rd. 5 Jahre bei sitzender Tätigkeit).

Und wenn der Bauingenieur und der Architekt das Hochhaus nicht plant und berechnet und die anderen Sesselpupper die Finanzierung nicht planen usw., hat die Baukolonne und andere Gewerke nichts zu tun und nichts zu essen.

Und Sozialismus (und bitte nicht Kommunismus, das ist nicht dasselbe) ist tatsächlich nirgendwo gescheitert, weil er nirgendwo tatsächlich und zu keiner Zeit realisiert wurde, das kann man also gar nicht beurteilen.
Ist zwar mancherorts so genannt worden (so auch heute) aber hatte bisher nirgendwo etwas mit dem sozialistischen Gedanken wie er ursprünglich ausgearbeitet wurde zu tun und zwar gar nichts. Das wurde bisher nur mißbraucht um irgendwelche mafiose "Politikervereine" auf höchstem Niveau zu alimentieren....ähnlich wie die Bibel vermute ich mal....

Ich ich behaupte, dass die Mehrheit derer die von Sozialismus und Kommnismus daherreden, gar nicht so genau wissen welche Theorien dahinter stecken. Die haben was von DDR, Nordkorea, Kuba usw. was gehört und das es da schlecht ist und war und schon glauben alle zu wissen was Sozialismus ist, dabei hat das was dort war und ist nichts damit zu tun (und NEIN, die DDR und die UDSSR waren keine sozialistischen Staaten, nannten sich nur so, das kann ja jeder)....das ist nur ein Wort, da denkt sich jeder was rein was ihm gerade einfällt.

Und das in den viel gelobten kapitalistischen Systemen 5% der Bürger geschätzt 95% des "Kuchens" wie selbstverständlich unter sich aufteilen (und meinen die hätten immer noch zu wenig...) kann bestimmt keine nachhaltige Gesellschaftsform und einen sozialen Frieden begründen, wer das ernsthaft meint, der hat den "Knall" noch nicht gehört.....

Grüße

Moin André

wenn du einen zu mir beamen kannst, dann würde ich dir sogar einen mal machen. Aber dann sollten wir vorher telefonieren.
Du wohnst ja "fast" um die Ecke. ;) Normalerweise mach ich sowas nur für mich. Schauen wir mal.

Viele Grüße Christoph

hallo!

mal ein test........
rumwischen mag ich nicht!
meine verbindung zur welt besteht aus einem altem klapphändy und festnetz.
und dem uralten w7.
da hab ich mir mal was neues gegönnt:
das kleinste w11 mit 39cm gehäusediagonale, was zu finden war.
meine frau hat nun alles geduldig und bestmöglich eingerichtet.
mal sehen.........

grüsse
markus

huiiiii, funktioniert und das viel, viel schneller..........

Anhänge

• IMG_2881.JPG
    IMG_2881.JPG
    544,8 KB · Aufrufe: 68
Für einen Computer mit kleinem Mäusekino hätte ich auch keine Verwendung, zum Mobil telefonieren nutze ich eine altes Tischtelefon mit Sim-Karte.

px3944_16.jpg

Damit habe ich manchmal auch großen Spaß in diversen Supermärkten oder Einkaufszentren, wenn diverse Verkäuferinen bei der Kasse nach einer bestimmten "APP" fragen. Dann packe ich das große Mobiltelefon aus und ersuche die Damen freundlich um Hilfe, weil ich mich mit "Apps" nicht auskenne. Das war schon mehrmals ein großer Zirkus, weil die noch nie so ein Telefon mit Außenantenne gesehen hatten.

PS: Dieses Gerät mit klassischer Optik funktioniert auch in Räumen mit eher schlechtem Empang sehr gut, weil die großzügige Außenantenne auch passend abgestimmt ist!

Zuletzt bearbeitet:
was es so alles noch gibt!

schade, das durch den konsumzwang, immer und immer was neues,
und vieles zur sofortigen entsorgung produziert wird.
1e fernost müll, sogar 2 jahre alte, dann schon ersatzteillose mopeds.
eigendlich widersprüchlich zum eisernen, deutschem "geiz ist geil".
aber auch die "grünen und ritzerote" werden niemals das persönliche "will haben"
aus 99% aller köpfe löschen können!

grüsse
markus

Interessante Diskussion hier mein Beitrag heute Abend,da nichts in der Politik Zufall ist sollte man sich bewußt machen das alles so geplant wurde schon vor längerer Zeit, da Deutschland durch Eliten Diebstahl Pleite ist und damit die Menschen in dem Lande beschäftigt sind hat man ein paar Millionen ins Land gebracht mit viel Promotion von der Regierungsseite, damit die Menschen hier in der Spaltung und im Streit sind alles von Wert wird gerade ins Ausland transferiert Fabriken und Know How entweder nach China oder in die USA von unseren Kuratoren die nur Marionetten des Imperiums sind , unser Schicksal wird eine Mischung von Euro-Islam und Agrarstaat sein und um die Menschen hier noch weiter in der Ahnungslosigkeit zu halten wird noch die große Trommel des neuen Krieges gegen den Neuen Alten Erzfeind Russland geschlagen,und da bei uns alle ich würde sagen in so einer Art Bewusstseinskoma sind hat die Elite leichtes Spiel weil die meisten nicht hinter die Kulissen Schauen können auch Dank der Hofberichterstattung der Medien hier Leider kann ich zurzeit nichts positiveres Berichten und für alle hier Opfer sind wir alle egal welche Hautfarbe jemand hat siehe z.b Gaza oder Ukraine etc etc

Gerade deshalb betreibe ich schon seit vielen Jahren so gut wie nur möglich Konsumverzicht, fahre meine alten 1,9TD und 1,9 TDI aus den frühen 90er Jahren so lange wie möglich und repariere auch alle Haushaltsgeräte welche teilweise schon älter als 30 Jahre sind. Leider hat man beim Konsum von Lebensmitteln wenig Alternativen, als so viel wie möglich "steuerfrei" bei befreundeten Landwirten mit "Barzahlung" zu erwerben!

hallo ewald!
so mach ich das ja auch.
mein 32 jahre alter opel tut noch treu und brav seinen dienst.
gute pflege und einfache, computerlose reparaturen.
nun stottert der staubsauger, so zwischen 10 und 15 jahren alt?
mach ich einfach mal die neuen, schon bestellten, kohlen rein.
zu 99,99% ists dann für viele jahre wieder erledigt,
so wie mal bei einer uralten siemens waschmaschine.
nennen sowas die "grünen" nicht nachhaltigkeit???

hallo alle!
für deutschlandhasser, sozialisten, kommunisten, deutschen ritzeroten socken
und die zunehmende anzahl der kackbraunen springerstiefel,
allen anderen, die nicht mehr selbständig ohne ticketockelügen denken können:
zwei "fotos" von einem freien menschen aus dem letzen freien land in europa,
der schweiz!

oh gott! dieser, schweizer ausländer hat ja vollkommen recht!

grüsse
markus

Anhänge

• IMG_2887.JPG
    IMG_2887.JPG
    769,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2888.JPG
    IMG_2888.JPG
    794,8 KB · Aufrufe: 86
....auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich lese es immer wieder zwischen den Zeilen.....die wenigsten wissen was Kapitalismus, Sozialismis, Kommunismus bedeutet.... die haben die Begriffe immer wieder aufgeschnappt in einem bestimmten, wie auch immer gearteten Zusammenhang und geben es zu Besten....teilweise im Widerspruch zu der "propagierten" eigenen Einstellung.
"Linkslastiges Denken" beschimpfen als Ende der Welt aber trotzdem genau so reden und argumentieren. Das ist aber sehr gut!, es zählt nicht die Bezeichnung, sondern die "Philosophie" dahinter....

Grüße

Nun ja Markus,

das ist aber auch nicht ganz so einfach wie hier bildhaft dargestellt. Zürich wird aktuell von der schwarzen SA (Antifa) zerlegt. Auch die Schweizer haben mit diesen asozialen Schwerkriminellen fast die gleichen Probleme wie wir in Deutschland. Man hat jahrelang von der Politik immer schön darüber hinweggesehen, solange nur die "Richtigen" randalieren und der von links markierte "Klassenfeind" getroffen wird.
Oben im Bild wird ja auch nur vom eigentlichen Übel abgelenkt. Hier wird ein Popanz aufgebaut, den es so in der Realität nicht wirklich gibt. All die oben genannten Gruppen sind zwar existent, aber die meisten davon sind Mikrominderheiten und Spinner, die es schon immer gab. Die sogenannten "Rußlandversteher" oder "Reichsbürger" sind eine Handvoll ewig gestriger. Genauso wie die primitive "Spingerstiefel" Fraktion. Komischerweise sieht man diese vom ÖRR aufgebauschten Mini-Grüppchen so gut wie nirgendwo in der realen Welt. Bedrohlich sind die für mich nicht. Eher lächerlich und ein Teil der Propaganda, die vom Eigentlichen ablenken soll.
Für mich gibt es drei sehr große Gefahren, die zur Zeit Deutschland massiv schaden und in Zukunft, hegt man diese nicht ein, noch mehr schaden werden.

Das sind tatsächlich zu aller erst die Deutschlandhasser. Sie nennen sich "Unsere Demokratie™"
Es sind aber Sozialisten, die sich als "Mitte" bezeichnen, aber Sozialismus meinen. Dazu gehören in erster Linie die Grünen, die SPD und natürlich die ex. SED. Sie reden von Enteignung, dem Krampf gegen räächts, dem bösen weißen Mann und nötigen der normalen Bevölkerung Gendersprache, diversen Bullshit und Blockwartportale auf, die für die Bürger genau so wichtig sind wie wenn in der Mongolei ein Sack Reis umfällt. Sie schüren den Neid auf alle, die es durch Fleiß und Schweiß zu mehr oder weniger großem Wohlstand geschafft haben. "divide et impera" wußten schon die schlauen Römer.
Flankiert von einem ÖRR der sich selbst offen bei der "Journalismusbefragung 2024" zu 41% bei den Grünen, 16% SPD, 6% Linkspartei, CDU 8%, FDP 3% und zu 0% bei der AFD verortet.
Hier von Ausgewogenheit zu dem dieser ultra-teure zwangsfinanzierte Laden per Gesetz verpflichtet wäre zu reden ist ein schlechter Witz. Genau diese Gruppen lassen es zu und applaudieren, wenn judenhassende Mullahs auf die Straße gehen und die Vernichtung von Israel fordern. Im gleichen Atemzug wird das ach so arme und bedauernswerte Palästina als Opfer darstellt.
Zur Info: Palästina gab es noch nie als Land. 1948 hatte Pseudo-Palästina die Möglichkeit einer Unabhängigkeit. Die islamische Bevölkerung lehnte es ab und erklärte statt dessen Israel den "heiligen Krieg", der bis heute andauert.

Der feucht-warme Traum vom Sozialismus ist und war immer ein Albtraum. Den Sozialisten gingen immer die Dummen aus,
die ihre Alle-sind-gleich-Phantasien stetig bezahlen sollten. Kein Leistungsträger hat Lust auf Dauer für Faulpelze und Tunichtgute zu arbeiten und sich auch noch dafür beschimpfen zu lassen. Es ist die ständige Neiddebatte, die bei schlichten Gemütern immer auf fruchtbaren Boden fällt. In D-Land gab es bereits 2 Mal diese Dystopie vom "wunderbaren" Sozialismus. Beides mal endete es in einer Stund Null. So wie eben überall auf der Welt. Sozialismus bedeutet immer Unterdrückung und Armut für Alle. Und endet auch traditionsgemäß im Desaster. Das braucht niemand und kann weg.

Zweitens: Die zunehmende Islamisierung. Dieser furchtbare völlig intollerante fanatische Aberglaube ist im Mittelalter stecken geblieben. Er ist gegen alles, was eine aufgeklärte moderne Gesellschaft ausmacht und geschaffen hat. Eine Bevölkerung die das dauerhaft zuläßt wird scheitern. Das ist sicher. Spätestens wenn die Resourcen Geld der Nettosteuerzahler und der Wohnraum noch knapper werden. Die Lawine nimmt ja schon ordentlich Fahrt auf.
Die täglichen Messerstechereien, Gruppenvergewaltigungen und Volksfeste mit Hochsicherheits-Merkel-Poller scheinen ja immer noch nicht so viele zu stören. Man schaut lieber weg, oder auf dem Sofa einen "spannenden" volkserzieherischen Tatort. (Gähn)

Drittens die EU: Auch hier wird wie immer von "Unsere Demokratie™" gerne eine falsche Fährte gelegt um EU Kritische Bürger zu diskreditieren. Beim Durchschnitts-Michel klappt das Framing. Siehe die Karrikatur oben mit der "Grenzkontrolle".
Deutschland hatte seine besten und erfolgreichsten Jahre mit einer EU, die noch damals noch EG hieß. Es war eine europäische Freihandelszone ohne das lähmende undemokratische Bürokratie- und Verbotsmonster Brüssel . Dieses wurde später noch durch das Schengen Abkommen ergänzt. Deutschland war zu dieser Zeit fast jedes Jahr "Exportweltmeister". Die Welt kaufte "Made in Germany" für teure D-Mark. Das Märchen vom EURO und der jetzigen EU auf die man nicht verzichten kann wird dennoch dem hiesigen Schlichtikus weisgemacht. Und er glaubt es natürlich auch.

Fazit: Ich glaube dennoch an ein Happy End (hoffentlich). Nur schließt sich für einige dringend erforderlichen gravierenden Änderungen das Zeitfenster. Wer glaubt ein "Weiter so" wirds schon richten, der irrt gewaltig.

Viele Grüße Christoph

Moin,

interessantes Thema!

Neben den div. Regierungen und deren div. Machenschaften
stört mich teils das Verhalten und die Ansichten der "normalen Leute"?!

Ich sehe da neben einem gewaltigem "Überkonsum"
(3x im Jahr Malle, SUVs groß wie Panzer, mindestens ne Harley statt nem Roller usw.)
und einem gewaltigen Narzissmus
(Institutionen und Einzelpersonen / Individuen haben stets nur sich selbst im Blick, nichts anderes)
und einer gewissen Verdummung
(auch, aber nicht nur durch "Lücken-" Medien und Schulsystem)
vor allem auch dieses "Schwarz - Weiß Denken" in "Lagern",
d.h. Urteile zu fällen ohne jegliche Bereitschaft sich überhaupt mal die Argumente der "Bösen"
überhaupt mal in Ruhe anzuhören.

Ich habe allerdings die Diskussionen darüber ca. seit Corona aufgegeben, bringt nichts.
Das gilt für "Links- " wie "Rechtsradikale" und auch für die "Mitte".

Noch zur AFD, ohne das ich da große Sympatien habe:
Vergleicht mal die 2015er Forderungen von denen mit der "momentanen Realität".
Anders ausgedrückt:
Wie kann man jemanden als "Nazi" diffamieren,
und später dessen Programm selbst (praktisch) 1:1 umsetzen?
Und dann immer noch "Nazi" rufen.....
Putin bzw. Ukraine scheint mir auch komplexer als in den Medien dargestellt...

MFG, Der Alte

Für mich gibt es für Unzufriedene grundlegend nur zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
In Deutschland zu bleiben und entsprechendes Engagement zeigen um selbst etwas verändern. Dazu gehört für mich wählen zu gehen, sich selbst politisch zu betätigen und sich in sozialen (nicht "sozialistischen", das sind zwei Paar Schuhe) Projekten zu engagieren um zu einer vielschichtigen, wohlhabenden und prosperierenden Bevölkerung beizutragen.

Möglichkeit 2:
In eines der viel gepriesenen Länder mit einem vermeintlich besserem System zu ziehen und Deutschland hinter sich zu lassen.
Dass dann aber bitte mit voller Konsequenz und ohne weitere Einmischung politischer oder gesellschaftlicher Natur oder, abgesehen von Rente, Nutzung jeglicher Sozialleistungen.

@matt21

Hast Du auch nur irgend etwas zu den von mir aufgeführten Punkten konkret beizutragen, oder vieleicht sogar ein eigene Meinung dazu?
Sind meine Ausführungen zum Thema Staatsquote, Steuern, Sozialismus, Islamisierung, Nahostkonflikt, linke und manipulative ÖRR Medien möglicherweise zutreffend, oder eher nicht? Und warum soll ich als kritisch denkender Bürger dieses Land verlassen?
Nur weil es für manche NPCs unbequem ist andere als die eigene Meinung zu verkraften? Nö. Jetzt noch nicht.

Und ich habe außerdem noch eine

Möglichkeit 3:
Ich bleibe hier und genieße meinen wohlverdienten vorzeitigen Ruhestand. Da ich fast 40 Jahre Höchstsätze in ein Solidarsystem einbezahlt habe, steht mit auch sofern ich diese bräuchte, jegliche Annehmlichkeit des Sozialstaates zu. Und das im In- und im Ausland.
Dagegen sollte man alle, die hier nichts zum Wohlstand beigetragen haben oder wollen, in den Orkus schicken.
Ebenso und ins besondere die "Unsere Demokratie™" Mitläufer und Agitatoren, die dem unmündigen Bürger alles nur erdenkliche zumuten wollen, sollte man als Therapie ihre eigene Medizin kosten lassen.

Last and least:
Hier mal was Aktuelles zum Thema ÖRR:

Viele Grüße Christoph

Meine Meinung und meinen Standpunkt habe ich bereits kundgetan und das wurde von dir mit

ob du auf einer einsamen Insel lebst oder schlicht weg Realitätsverweigerer bist.

kommentiert.

Was soll ich da dann noch groß Stellung nehmen?

Zumal ich vermutlich mehr für das tue, wovon ich überzeugt bin und was meiner Einstellung entspricht, um etwas zu verändern, als der Großteil derjenigen, die sich über die aktuelle Lage beschweren.