Neues Mofa kaufen

Thomsen

Thomsen

Mitglied
Plz/Ort
Celle
Fahrzeug(e)
Prima 4s
Moin,

möchte mir gerne ein komplett neues Mofa kaufen.

Bin dabei auf ein Tomos Classic Mofa und eine Peugeot Vogue gestoßen.
Könntet ihr mich vielleicht beraten?

Hi,
also ich weiß nur das ein Freund von mir mal die Vogue hatte und damit gut zufrieden war.
Noch heute lobt er sie.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Also Peugeot ist schon eine gute Marke. Die andere kenn ich gar nicht.

Ich find auch die Vogue ist super :)
Ich hatte Sie auch mal und die Qualität und Preis stimmen.

Die Tomos sind auch ganz okay. Die produzieren ja schon ne ganze zeit und waren auch, zumindest meines Wissenstands nach, montagebetrieb für andere Hersteller.
Da steckt schon auch etwas know how dahinter.

Gibt es von der Vogue auch die 25er Version? Weil ich nur eine Prüfbescheinigung besitze.

Thomsen":2e7wpfym schrieb:
Gibt es von der Vogue auch die 25er Version? Weil ich nur eine Prüfbescheinigung besitze.
Also beim uns der Rollerhändler um die Ecke verkauft die Vogue für ca. 1000€ als 50er
für nen aufpreis von ca. 200 € drosselt er ihn und fährt ihn auch beim TÜV vor.
frag einfach mal bei dem Händler wo du die Vogue kaufen möchtest nach.

Wer auch im Zweiradbereich auf Retro steht,
der sollte sich dieses Mofa kaufen, was der slowenische Hersteller Tomos anbietet. Das Tomos Classic XL 25/45 wird in einem typisch zarten pastellblau angeboten, welches die damalige Zeit perfekt wiederspiegelt. Gerade in den 50er Jahren war diese Optik sehr aktuell. Dieses Mofa kaufen können sich in der 25 km/h-Version alle Besitzer einer Mofa-Prüfbescheinigung und alle ohne Bescheinigung, die vor dem 01.04.1965 geboren sind. In der 45 km/h-Version können Inhaber der Führerscheinklasse M oder jeder anderen Klasse, welche die M-Klasse einschließt das Mofa kaufen und auch fahren.