Die Honda PX also, schönes Mofa...leider eben mit Variomatik.
Aber genau da kann man zum Beispiel schon ansetzen. Du kannst die Variomatik oder Einzelteile darin austauschen und damit mehr Speed oder mehr Anzug rausholen...je nachdem, was dir lieber ist. Weiss nicht inwiefern du dich mit Varios auskennst, ist aber ziemlich wie bei nem Roller.
Ansonsten ist eine 70er Satz ne schöne Sache. Macht schön Krach aber bringt auch ganz ordentlich Kraft. Ohne auch nur irgendeine weitere Änderung wirst du mit 70ccm schon fast doppelt so schnell. So zumindest MEINE Erfahrung mit der PX-R.
Des weiteren gibt es da ja immer die Standard-Sachen. Größerer Vergaser musst du nach den Maßen schauen, denn wie du bestimmt weisst ist da, wo der ori sitzt nicht sonderlich viel Platz... ansonsten Luftfilter ein bischen herausputzen bringt ein bischen.
Was ich gemerkt habe ist, dass der Auslass vom ori 50er Zylinder etwas knapp ist. Wenn du also was unauffälliges machen willst, dann verbreiter den Auslass um 1-2mm. Macht in der Regel schon nen kleinen Unterschied, sofern es sich wie bei der PX-R verhält.
Wobei der Zylinder der beiden ja gleich ist, von daher...
Ansonsten habe ich die Honda PX-R(!) als sehr robustes und zuverlässiges Mofa erlebt und verschalten kann man sich mit ihr auch nicht =P
Gruß
Daniel