Neuer Roller Peugeot Citystar 50

Alles klar , Dann werde ich noch ein Parr tage warten bis du ihn Eingefahren hast , aber was ich bis jetzt lese ist ja schon mal nicht schlecht

Lg
 
Habe erst 109 km gefahren die Steigung von etwa 35- 40 % packt er locker, wenn ich irgendwas negatives finde werde ich sofort berichten.
 
Ein richtig geiles Teil der Citystar ! :mrgreen:

Ich habe ja zwischen dem Django und dem Citystar geschwankt, heute konnte ich beide
mal Probe sitzen und da macht der Citystar einen weitaus besseren Eindruck.
Auf dem Citystar sitzt man wie in einem Sessel, richtig schön weich und bequem, dagegen ist
der Django hart und unbequem.
Auch das Gewicht ist beim Citystar noch völlig in Ordnung, zwar ist der Django leichter,
aber der Citystar ist trotzdem noch sehr gut zu händeln.

Der Händler sagte mir, dass der Django (wie zu erwarten) in China gebaut wird,
der Citystar aber komplett im Stammwerk in Frankreich !

Ob das so wirklich stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber an der Verarbeitung
gibt es nichts auszusetzen, alles wirklich Top !
Also ich denke mal der Django ist raus und es wird der Citystar werden.

In schwarz, genau so wie der von "Baerle40" , gefällt er mir am besten...ein Hammerteil !! :roll:
 
Stimmt man sitzt wie auf einem Sessel ,Ich sitze sogar bequemer wie auf meinem Sofa im Wohnzimmer :lol: . Das Gewicht geht in Ordnung und er hat einen starken 2 Taktmotor, bei mir spinnt die Temperaturanzeige hoffe das es behoben wird wenn ich ihn nach 500 km zum ersten Check geben muss. Das Benzin reicht bei mir zwischen 2- 2 1/2 Wochen also von Zuhause zur Arbeit, einkaufen doer so mal weg . Ich habe ihn auch wegen des Kraftstofftank gekauft (9,5 Liter) das er in Frankreich gebaut wird kann ich mir gut vorstellen da meine Michelin Reifen Made in Serbia sind . Aber die Roller werden sicher bald woanders gebaut weil die Inder mit eingestiegen sind.
 
Ja der Citystar ist schon wirklich top verarbeitet und vom Komfort her, spielt er in der oberen Liga.
Sollte er bei dem Preis aber auch ! :wink:
 
So jetzt weiß ich das mein Peugeot Citystar 50 in Beaulieu , 25700 Valentingney Frankreich gebaut wurde.

http://www.kneifel.de
 
Also kein China!
Das ist super die wird dir bestimmt 20-30000 km Freude machen!
Original Peugeot ist wirklich super Qualität!
Ich wünsche dir fiel Freude und spass und allzeit gute Fahrt!
Gruß Jürgen
 
20- 30.000 km sind schon tief gestapelt da hätte ich keine 5 Jahre Spaß am Roller..... Ich fahre 80 km in der Woche zur Arbeit und Nachhause (ohne die anderen gefahrenen Strecken). ohne Vollgas da die Roller 45 km/h gedrosselt in meinen Worten kastriert sind bringt das ja nichts.
 
20.000-30.000 Kilometer dürften bei guter Pflege und Wartung aber
bestimmt noch übertroffen werden.

Hatte bisher zwei 50'er Derbi Roller (2 Takt und 4 Takt ), den 2 Takter (Derbi Red Bullet) hatte ich
nach 3 Jahren mit 31.000 KM noch für 450 Euro beim Händler in Zahlung geben können.
Den 4 Takter (Derbi Boulevard) habe ich auch wieder nach etwa 3 jahren, mit knappen 30.000 KM
für 400 Euro in Zahlung geben können.
Zur Zeit fahre ich einen Sym Fiddle2, der hat jetzt 16.000 KM weg
und wird noch den Winter über gefahren.
Im nächsten Frühjahr werde ich ihn dann, mit geschätzten guten 20.000 KM
( in 2 Jahren ), ebenfalles wieder beim Kauf eines neuen Rollers in Zahlung geben.

Alle 3 Roller lagen neu preislich so um die 1600 Euro, da erhoffe ich mir doch bei einem
Roller der mal gute 1000 Euro mehr kostet, mindestens eine ähnliche Laufleistung.
Schön wären so um die 40.000 Kilometer.

Gute Pflege und regelmäßige Wartung durch eine Werkstatt, natürlich vorausgesetzt !
Auch ist bei meinen bisherigen Rollern, immer alles im Originalzustand geblieben.
Nix mit frisieren, mit Sicherheit auch ein Grund für gute Laufleistung ! :wink:

Fürs nächste Frühjahr bin ich schon fleißig auf der Suche und schwanke
noch zwischen 2 Rollern.
Zum einen gefällt mir der Peugeot Django sehr gut, zum anderen aber auch der Citystar.
Platzangebot und Sitzkomfort ist beim Citystar um einiges höher, der Wow Effekt auf der Straße,
ist beim Django natürlich garantiert. Verarbeitung ist bei beiden gut.

...keine leichte Entscheidung !! :mrgreen:

Na ja, vielleicht gibt es ja hier bis zum Frühjahr, auch noch weitere Erfahrungsberichte !? :)
 
Eins habe ich ja festgestellt das Vollgas fahren ja nichts bringt außer das man nur unnötig Benzin verbraucht. Bei der Berganfahrt (ganze Strecke) hatte ich kein Tempoverlust ohne Vollgas fahren komischer weiße , fahre 14 Tage ohne aufzutanken fahre ja kein Vollgas. Starker 2-Takt Motor lässt sich gut in den Kurven fahren sehr gute Bremsen greifen super. Bis jetzt war die Reichweite bei mir zwischen 192 km und 203 bei 7,53 Litern war ich schon in der Reserve....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben