Neuer Roller Peugeot Citystar 50

Baerle40

Baerle40

Mitglied
Registriert
15 August 2015
Beiträge
37
Plz/Ort
69231
Fahrzeug(e)
Piaggio Sfera 50,Vespa ET2 50,Gilera Runner SP 50,Peugeot Citystar 50
Hallo!
Nach 15 Jahren und 55978 KM hat mein Gilera Runner DD SP (12 Liter Tank/1,5 Liter Reserve und 4,1 PS) seinen Geist aufgegeben. Und habe mich nach langem suchen für den Peugeot Citystar 50 entschieden, hat wenigstens einen 9,5 Liter Tank und 4 PS. Ich finde es einfach grauenhaft wie klein die Tanks mancher Roller sind das lohnt sich für meinen Arbeitsweg einfach nicht (hin und zurück 9 KM).Nun will ich wissen ob sich der Technik Motor und so was verändert hat,und wo der Zweitaktmotor von Peugeot hergestellt wird habe al gelesen es wäre ein in China hergestellter Motor?
 
Hallo,also mit 56000 km darf auch mal ein gilera roller kaputt gehen alle Achtung dafür! :shock: :D
Mit deinem Peugeot roller kann ich mir nicht vorstellen das er als 2 takt in China gebaut wird!
Die europäische Hersteller lassen zwar immer mehr in China produzieren aber als 4 takter nur!
Ich habe mir den piaggio fly 4 Takt vor paar Jahre gekauft!er wird in China gebaut! Und als 2 Takt in Italien! Als 4 takt ist er schon für 2000€ zuhaben!
Deiner kostet bald 4000€ ! Und China?ich hab alles in google durchsucht ich finde nix das er in China gebaut worden sein soll! Aber zur 100% Klärung einfach beim Peugeot Händler nachfragen!
Dein Peugeot roller ist aber ein Hammer roller gefällt mir richtig gut! Aber mit meine 1,70 wird er zu groß sein für mich,und zu teuer!
MfG Jürgen
 
Ich habe es mal irgendwo gelesen er wäre dort Gebaut, also mein Peugeot Citystar 50 kostet 2700 € Listenpreis : 2849 € .Und das bei einem Vertragshändler in Hockenheim ich trauere meinem Gilera immer noch nach :)- 15 Jahre treue.... Ja der Peugeot Citystar 50 cm³ ist Baugleich mit 125 cm³ . Ich bin ja als erstes nach dem Benzintank gegangen dann nach PS und dann nach aussehen.Bin mal gespannt wie es mit der Geschwindigkeit ist von meinem Gilera Runner bin ich noch die 60 km/h gewohnt.
 
Hallo sorry natürlich fast 3000€. Nicht 4000 Vertippt!
Dein neuer roller wird ziemlich genau 45 kmh fahren! Könntest aber an den drossel Ringe genau auf dein kmh dosieren die du willst als Höchstgeschwindigkeit!
Gruß Jürgen
 
Also der Tacho genau auf 45 km/h ?
Ich habe Spaßhalber mal den Piaggio Hexagon 125 EX von meinem Vater mit meinem vergleicht :shock: :eek:
So gesehen weiss ich jetzt wie Groß mein Peugeot Citystar 50 ist,und das dann nur mit 45 km/h :shock: . Das sieht ja dann aus wie ein rennender Elefant :lol:

Kurzinfo:

Piaggio Hexagon 125 EX

Länge: 1960 mm
Breite: 725 mm
Höhe : 1500 mm je nach Windschutzscheibe

Leergewicht : 130 kg
Gesamtgewicht: 320 kg

Benzintank: 8,5 Liter
Öltank : 1,5 Liter

Peugeot Citystar 50

Länge: 1985 mm
Breite: 750 mm
Höhe : 1430 mm

Leergewicht: 130 kg
Gesamtgewicht: 310 kg

Benzintank: 8,5 Liter
Öltank : 1,5 Liter

Also ich werde mal anfangen zu lernen mit dem Gewicht umzugehen also am Hexagon :lol: :lol:
 
Alles was neu auf den Markt kommt die letzten 10 Jahre ist so genau 45 kmh vielleicht auch 47 km aber nach navi 45 km! Durch den Drehzahl begrenzter!
Mus das unbedingt so ein grosser roller sein?
Der ist ja wirklich gigantisch groß!
Gruß Jürgen
 
Ja ,die Größe war mir oder ist mir Egal mir ist nur wichtig das er einen Akzeptablen großen Tank hat (9,5 Liter),und das er mir gefällt . Alles andere mit 8,7,6 Liter Tankgröße kann ich nicht gebrauchen. Wenn man dann noch die Reserve abzieht hat man nicht mehr viel da mein Arbeitsweg/Heimweg hin und zurück 9 Km sind als am Tag 18 km x 5 = 90 km. Also in 2 Wochen wären es gerechnet 180 Km ohne die anderen Fahrwege mit gerechnet. Also müsste ich wenn ich die Reserve abziehe ( ich denke mal 1,5 Liter) müsste ich noch 8 Liter haben und er soll eine große Reichweite haben.
 
Also wenn dein roller 5 l braucht wäre echt sehr viel! Durchschnittlich braucht ein 2 Takt roller 3,5 Liter!
Das sparsamste was ich kenne ist eine tomos moped! Klein ,zierlich kein roller! Jugoslawien gebaut!
Neu kostet er 1200-1400€ und braucht 1,8 Liter!
Wirklich nicht mehr! Ist aber nicht mit so einem großen Roller zu vergleichen! Aber sehr treu und zuverlässig!
Gruß Jürgen
 
Muss ich noch mal nachschauen...
 
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut laut ScooterundSport.de steht da Ölverbrauch : 0,96 l / 1.000 km und die Reichweite 250 km . Komischerweise im PDF wo ich habe wird er im Peugeot Stammwerk Beaulieu gebaut, und im Katalog 2015 in China :?

Gruß Markus
 
Hallo, du hast recht! Eben gerade eben hatz klick gemacht! Natürlich stimmt deine öl Menge Angabe! Wie konnte mir das passieren es falsch zu deuten,ich hatte irgend wie 0,09 Liter im Auge! So was!
Wegen China,vielleicht werden die einzelnen Teile in Frankreich produziert und in China zusammen gebaut so wie meine piaggio fly 4Takt!
Aber da würde ich deinen Händler Fragen!
Wegem dem öl nochmal sorry!
Gruß Jürgen
 
Kein Problem kann passieren, heute kann ich den Roller holen. Aber den hol ich mit Anhänger weil man nur 80% fahren soll also nur 36 km/h und das ist mir bei der Strecke von Hockenheim nach Rauenberg bisschen zu gefährlich. Ich fahre seit fast 20 Jahren Roller und in der Anfangszeit ist ein LKW mit Anhänger so dicht an mir vorbeigefahren,dass ich mit der Jacke am Anhänger hängen blieb bekam die Jacke wieder los.
 
:D Oh das hätte böse enden können!
Freut mich für deinen neuen roller,es ist auf jeden Fall ein Top Qualitäts roller!den wirst du auch 15 Jahre fahren!mal gespannt wie er sich fahren läst,kannst mal bescheid geben.
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben