Neuer ATU-Roller defekt nach einem Tag und 28 Kilometern

R

ROLLERFAHRER67

Neues Mitglied
Registriert
1 Februar 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
69151
Fahrzeug(e)
Explorer 50
Gestern habe ich meinen Explorer Speed 50 nagelneu gekauft, heute musste es abgeschleppt werden und steht jetzt wieder bei ATU.

Auf dem Tacho sind gerade mal 28 Kilometer.

Was ist passiert?

Ich weiß es nicht, der Roller ging während der Fahrt aus. Zündung war an, aber kein Vorschub, trotz dessen ich Gas gab.

Getankt hatte ich gestern erst, E5 wie vorgeschrieben.

ADAC konnte den Roller auch nicht zum Laufen bringen, auch die Verkäuferin bei ATU nicht.

Jetzt heißt es die Diagnose der Werkstatt abwarten.

Frust pur.

Gerade jetzt, während meiner Umzugsphase...
 
Bitte schnellstmöglich vom Kaufvertrag zurück treten!!! Unsere alten 50er sind 50 Jahre alt und älter. Durch dieses Forum werden sie in 50 Jahren hoffentlich immernoch laufen, falls es noch Sprit gibt.

Diese chinakracher sind leider alles andere als zuverlässig.
Ich lehne mich jetzt mal mit meiner persönlichen Meinung aufsm Fenster.

Wenn du etwas neues kaufen möchtest, dann musst du wohl etwas tiefer in den Geldbeutel greifen wenn du etwas Zuverlässiges haben möchtest und bei den großen Marken kaufen. Leider ist der Support da auch nicht so dolle.

MEINE persönliche Empfehlung sind:
Sym Red Devil, Baujahr vor 2000. Darf 50 fahren, Ersatzteile waren sehr günstig, ohne Gewähr.
Lief laut GPS 68. Brauchte aber relativ viel 2T Öl. Egal, wenn man großgebinde kauft.
Diverse Simson kämen (für mich)in Frage. Bevor ich mehrere tausend € für einen kastrierten 4T Roller oä. ausgeben würde, kaufe ich liebe ne 30-50 Jahre Simson. Da weiß ich genau dass ich auch in Zukunft noch hochwertige Ersatzteile bekomme.

Geh mal in dich, und überlege dir für was du das 2Rad brauchst.
Falls das für dich relevant sein sollte, sei dir aber auch bitte bewusst das hier und da selber geschraubt werden muss.

Gruß Christopher mit seiner eigenen Meinung
 
Du hast Recht. Viel wichtiger als all das moderne Zeugs und das Design ist eines: Zuverlässigkeit. Ohne Zuverlässigkeit ist alles nichts. Ich will jetzt nur noch eines: Einschlafen können - und von der Zuverlässigkeit eines Vorschlaghammers träumen.
 
Melde dich einfach wenn das mit ATU erledigt ist. Bitte vom Kaufvertrag zurück treten.
Lieber Kummer mit Ende als Kummer ohne Ende. Ich schaue jetzt mal nach dem Vorschlaghammer...
 
hallo!
nicht alles aus bimbonien ist schlecht.
hast halt frühes pech gehabt.
aber besser als nach garantie und gewährleistung.....
machs so, wie schon vorher geschrieben.
===================================
lass dich nicht madig machen mit vielen reparatur versuchen!!!!!
==========================================
neu muss neu sein!
der zapp r50 von meinem vater hatte die 50.000km plakette!
in dieser zeit nur mal ne neue kupplung.
ausser standartwartung und kleinkram wars das.
man muss aber auch bedenken,
das damals der rollerkauf 4-5 monatslöhne waren!
die qualitätsfrage.....
glück auf!
markus
 
Mach dich nicht verrückt, so was kann auch bei Markenroller vorkommen. Euro 5 und Elektronik lassen grüßen .abgesehen davon würde ich ein Neufahrzeug nur bei einem Fachhändler kaufen. Viel glück
 
Ja, und was war denn jetzt mit dem Roller? Immerhin 10 Wochen alt, der Beitrag.
 
Zurück
Oben