Neuaufbau K50 Rl

F

Foxhunter

Neues Mitglied
Plz/Ort
57642 Alpenrod
Fahrzeug(e)
K50 Rl
Moin zusammen.Ich habe mir nach 45jahren wieder eine k50 rl zugelegt und möchte es neu Aufbauen bzw in Orginal Zustand versetzen. Mir fehlt dazu eine Orginal Sitzbank .Verbaut ist da eine Ultra Version.Vielleichthat jemand noch eine zu veräus.Desweitern möchte gerne etwas mehr Leistung verbauen .Wenn jemand einen Tipp dazu hat was benötigt wird wäre das Super. GRÜßE

Das erste was mir einfällt ist, den alten Bing-Vergaser gegen etwas moderneres zu ersetzen.
Das hilft im Regelfall beim Ansprechverhalten und Kraftstoffverbrauch.

Mit Sicherheit. Hatte schonmal an einen 70ccm zylinderkid gedacht .Halt die Frage benötige ich dafür noch einen anderen Zylinderkopf? Oder eventuell ander Kurbel Welle. Vergaser mit Sicherheit

Der 70ccm-Satz hat eine Bohrung von 45mm.

Wenn du den originalen Zylinderkopf behältst hast du eine deutlich größere Quetschfläche.
Zudem erhöht sich auch die Verdichtung, da das Brennraumvolumen im Verhältnis zum Hubraum kleiner wird.

Das gilt es zu prüfen und abzuwägen, ob das alles so funktioniert und zusammenpaßt.

Was auch hilft ist eine moderne Zündung mit eine drehzahlabhängigen Zündkurve anstelle eines statischen ZZP.

Hallo, die sitzbank gibt's immer mal wieder bei Kleinanzeigen.

Probiere mal ein 13er Ritzel. Das fährt schon deutlich besser.

Zum Vergaser kann ich Matthias nur beipflichten. Gerade mit 70ccm macht das mit dem bing nur Kopfschmerzen.
Ich habe mit dem mikuni vm gute Erfahrungen gemacht.
Es macht keinen Sinn den bing zu restaurieren,(teuer, säuft,meistens ausgelutscht) außer wenn alles original sein muss.

@matt21
Welche passende Zündung verstellt denn den ZZp?
Ich schaue ja immer mal, falls die motoplat den Geist aufgibt.

Gruß Christopher

@Lemmyster88

Es gibt davon auch noch andere Varianten.

Für die 70cc Zylindersätze die es zum kaufen gibt, gibt es in den Fohren meist negative Meinungen.
Eventuell meldet sich jemand der eine gute Erfahrung gemacht hat.
Den Mikuni VM 20 habe ich auch auf meiner RL montiert und läuft wunderbar.
Je nach Zustand den original Zylinder neu beschichten lassen mit neuen Kolben, und 13er Ritzel bringt auch was.
Meine RL jedenfalls läuft seitdem wie " Sau"

Zurück
Oben