MT 50 Vergaserdüse

M

Mopedflachmann

Neues Mitglied
Plz/Ort
64686
Fahrzeug(e)
Honda MT 50
Hey friends, Mopedflachmann will was wissen...

Welche (Haupt)Düse ist im Original - Vergaser drin ?
Normalerweise stehts ja drauf, aber kann man nix mehr lesen.
Außerdem ist die Minibohrung von der Leerlaufdüse hoch zum Ansaugkanal offensichtlich verstopft.
Normalerweise kann man da durchgucken, oder ?
Wird das durch Ultraschallreinigung frei? (Durchblasen mit Druckluft bringt nix !)

Grüße an Alle

Hallo, Ich würde mal in Alkohol oder Verdünnung über Nacht einlegen. Und mit Druckluft nochmal versuchen. Dann Ultraschal.

Honda Af29 Vision

Hallo christian, die " Übernachtung" in Verdünnung hat einen Teilerfolg ergeben.

Zumindest kann ich mit der Druckluftpistole ganz schwach durchblasen. Durchlunzen ist nicht, - komisch.
Das Loch kann doch nicht schräg gebohrt sein, oder so mini, dass man nicht durchsieht ?
Werde es evtl mal so ausprobieren.

Hallo Fachmann,

wenn die Düsen zu sind, und das schon seid längerer Zeit, kommt das meistens vom alten Sprit.
Die Dinger sind dann so zugeharzt, das bringste mit Ultraschall auch nicht so richtig raus.
Bei meinem versuch den Vergaser von der MT 8 sauber zu kriegen, lag der ca. 4 Wochen in Diesel.
Brachte nicht viel. Ich hab das Teil dann in heißen Öl gebadet (ca. 30 min bei ca. 70- 80°). Zuvor musste natürlich alle Gummiteile entfernen. Dann hat sich der Harz und das andere gelumpe langsam gelöst.
Einen Teil der Bohrungen konnte ich dann mit Druckluft freibekommen. Letztendlich lief nach der Aktion der Vergaser einigermaßen. Ich hab mir dann zwar doch ein austausch besorgt, werde mir aber nochmal
das Ding zur Brust nehmen. Vielleicht klappst ja dann.

Gruß Plan...

hallo,
das einlegen in Diesel oder Benzin schadet natürlich nicht,
ich persönlich hab gute Erfahrungen gemacht mit einem Satz
Düsenreibahlen. ( ich hab die von Polo seit Jahren) braucht man immer wieder.
Hier ist natürlich etwas Feingefühl gefragt.

hier könnten die Düsendaten gleich sein
http://die-kleinkraftrad-ig.de/wissensd ... amtx50.pdf

Gruss jaisi