Motorprobleme mit Ciao

C

Ciao1973

Neues Mitglied
Plz/Ort
64319
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao
Hallo! Habe folgendes Problem bei meiner 73er Ciao.
Der Motor läuft eigentlich einwandfrei und springt auch super an. Allerdings geht die Ciao im unteren Drehzahlbereich im Stand einfach aus. Auch wenn ich nach einer Vollgasstrecke das Gas wegnehme und langsamer werde nimmt sie bei geringerer Geschwindigkeit sehr schlecht Gas an und geht fast aus. Wenn ich dann mit dem Gas spiele und immer wieder wegnehme und wieder Gas gebe beschleunigt sie langsam. Woran kann das liegen?? Habe leider keine Idee.

standgas zu niedrig ?

Nein, Standgas passt!

Das Problem liegt wohl am Vergaser.
probier mal einen anderen org.vergaser.

Hallo Ciao1973
Kann auch an der Kupplung bzw. an der Variomatic liegen.
Variorollen trocken oder Kupplungfedern ausgeschlappert,Keilriemen zu straff.

Guten Abend
Ja ich weiss ich antworte viele Jahre zu spät, aber da es immer noch Piaggio Fahrer hier gibt.
Es liegt am Drehschieber ab mehr als 900derstel Spiel zwischen Kurbelwelle und Gehäuse,
ist der Verschleiss vom Gehäusedrehschieber zu gross, dann läuft der Motor nur noch auf Vollgas
und hat keinen Leerlauf mehr. Weil der Motor ansaugt und gleichzeitig zurück in den Vergaser das Gemisch
drückt. Mit sehr viel Glück ist nur der Kurbelwellen Simmering oder eine Gehäusefläsche undicht,
der Motor saugt Faschluft und das Gemisch ist zu Mager.
Scöner Gruss Chrees

Moin! Nööö, das alles war nicht das Problem. Es war mal wieder der Kondensator, wie so oft! Neuen rein und der Motor läuft wieder wie eine Eins! Kleine Ursache, große Wirkung.

Gut zu hören das der Motor wieder zum laufen kam, das Gehäuse nichts abbekommen hat.
Interessand auch für mich, habe einige Kontaktmotoren werde ich mir merken diese Symptome.
Das erinnert mich an meine 360ccm Yamaha, die damals während der Fahrt plötzlich nur noch 4000
UPM machte, das war auch der Kondensator.

Iss ja Krass, sag bloß du fährst immer noch die alte Ciao?
Das muss Liebe sein :lol:

ja logo, die gebe ich auch nicht mehr her.
Hab noch paar andere aber die ist in so einem Top Zustand, ja es muss Liebe sein ;-)

ingolino":1c18and1 schrieb:
Iss ja Krass, sag bloß du fährst immer noch die alte Ciao?
Das muss Liebe sein :lol:
Also ich bin mein ganzes Leben Vespa Roller oder Piaggio Ciao Bravo SI gefahren,
obwohl ich seit meinem 18 Lebensjahr ununterbrochen Motorradfahrer bin.
Mir macht es einfach Spass auch wenn meine Mopeds nur 50 bis 60 Km/h laufen.

Moin Ciao,
da ich ebenfalls noch eine Piaggio Si besitze,
auch von mir = Danke für den Tip mit dem Kondensator ... :wink:

Gruß Wolf