Motorneuaufbau 50 auf 80 ccm - paar Fragen

Du schreibst, das du eine 50er Vollwangen Kurbelwelle eingebaut hast. Da würde mich doch interressieren, welche du da gennommen hast und woher?

gruß

Auf Seite 12 wurde mir die Bearbeitung angeboten:

Anhänge

• Parma bearbeiten.JPG
    Parma bearbeiten.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 1.190
Hallo,
habe die Tage einen längeren Krümmer besorgt und verbaut, der Auspuff ist jetzt ca 3 cm nach hinten geschoben.
Testfahrt allerdings erst wenn die Temperaturen erträglicher sind und es vor allen Dingen nicht regnet.
Habe 2 Krümmer bei ebay gekauft, einer sah auf den Bildern schon länger aus, war er aber nicht, der andere viel zu lang, den hab ich mal auf die Seite gelegt.
Einen passenden, der etwa 5cm länger ist, bekam ich dann bei Moped Parts.https://www.mopedparts.de/de/hercul...t/kruemmer-sachs-50s-hercules-k50-linke-seite

LG
Andreas

Wobei der Übergang Krümmer/Auspuff nicht optimal ist, Krümmer zeigt etwas nach unten und fluchtet nicht genau mit dem Auspuff.

Hallo,
ich schaue seit Monaten nach einem 80er Parmakit, Fa Götze hatte jetzt vor 2 Wochen 3 bei Ebay eingestellt, einer war noch zu haben, den hab ich mir gesichert.

Kennst jemand noch eine andere Bezugsquelle dieses Zylinderkits ? K50 Kollege hätte auch gerne einen.

LG
Andreas

Danke<br /><br />-- 16.01.2021 12:29 --<br /><br />Immer wieder schön hier schnell mal ne Antwort zu bekommen :)

Es gibt verschiedene Zylinder . Entweder für mindestens 17 mm Vergaser oder 21 mm.
Suchleiste /Rechercher mal folgende Nummer eingeben 64168.00 oder die 64262.00.
Muss ja nicht aus dem Ausland sein,mal über diese Nummern suchen.
https://www.rrd-preparation.com/fr/kits ... 3-504.html

Sachscupspezi":2w9kjwh3 schrieb:
https://www.mopshop.de/zylinder-kit-80ccm-parmakit-alu-48mm-kolbenbolzen-14mm?c=12417

Geordert,mal anrufen.
Auch bei anderen Händlern mal suchen. Die Referenznummer mal bei der Suche benutzten.

ACHTUNG!!! Vergesst dem Mopshop...ich warte schon seit zwei Jahren auf den 80er Zylinderkit. Bezahlt, aber nie geliefert :evil: Immer nur vertröstet, von wegen kommt bald, nächste Woche, nächsten Monat, der Nächste ist deiner...usw...
Mittlerweile hab ich aufgegeben und die bezahlten 200€ als "Lehrgeld" abgebucht :?

Grüße,
Al Vino

Hi Al Vino,

ich hatte eigentlich noch nie Problem mit dem Mop-Shop.

Stelle denen eine Frist für die Rückzahlung, mit der Ankündigung, daß im Anschluß einem Anwalt zu übergeben und eine Anzeige wegen Betruges zu stellen.
Das wirkt meist Wunder.

Guten Morgen
Es gibt Internethändler, die sperren dich sofort als Käufer, wenn man da nur nicht erwünschte Fragen stellt. Wenn man rechtliche Schriite ankündigt,was auch jedem sein Recht ist ?????
Man findet auch bei anderen Händlern die Zylinder ,immer fleißig suchen. Oder man spricht persönlich mit dem Händler, der dann klare Aussagen zur Lieferung machen sollte. Wenn das Geld erstmal überwiesen ist,rennt man unter Unmständen lange hinterher es wieder zu bekommen..
Gruß Klaus

Zurück
Oben