Motor säuft ab, sobald Gas gegeben wird

D

Dutzerollt

Neues Mitglied
Plz/Ort
30938 / Burgwedel
Fahrzeug(e)
Honda Lead 50
Moin moin zusammen,

vorab, es handelt sich eigentlich um eine Peugeot SV50, ist jedoch nahezu baugleich mit der Honda Lead 50, welche gängiger ist. Es handelt sich um einen 2 Takter, Baujahr ist meine ich 92'

Habe das gute Stück vor ca. eine Jahr gekauft, schraube seit dem dran rum. Der Motor sprang immer an, lief jedoch nie wirklich gut. Entweder gab er von alleine vollgas, nahm gar kein Gas an, oder oder oder...

Nach reichlicher Einstellung des Vergasers lief es dann endlich nahezu perfekt... Allerdings genau 3 Tage. Dann sprang es nurnoch schwer an, da sie kein Gas mehr annahm, bzw. sofort ausging. Zum Anlassen braucht es allerdings eigentlich gas. Habe dann auf Kleinanzeigen eine "neuen" alten Vergaser gekazuft, das Problem bleibt aber. Auch der Benzinfilter ist neu. Gaszug ist neu. Das Teil springt an, wenn man es drauf anlegt. Der Motor läuft dann auch, aber extrem unrund. Den Vergaser richtig einzsutellen ist mir bisher auch nicht wirklich gelungen, da es immer wieder ausgeht und nur mit Mühe wieder anzukriegen ist.

Die Frage die mich umtreibt lautet aber: Warum geht er bei Gas sofort aus? Liegt es an der Luft? Der originale Luftfilter ist extrem dreckig, ich habe aber auch schon einen anderen, No-Name Universal Luftfilter gehabt. Der hat ja früher auch funktioniert, geht aber alles nicht mehr. Oder hab ich irgendwas am Vergaser falsch angeschlossen? Ich komme einfach zu keiner Lösung, in meinen Augen ist alles in Ordnung.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße und vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Hallo
Auch wenn ich das Moped nicht kenne würde ich nach deiner Beschreibung ein Auge auf,
1. Auspuff ist dicht
2. Zündungseinstellung bzw Zündung allgemein
werfen.

Hatte das auch, bei mir lags daran das der Luftfilter nicht richtig war. Original hatte ich nicht, also musste ich herum experimentieren bis die annähernd richtige Menge Luft angesaugt wurde. Ohne Lufi bzw mit dem falschen wurde sie beim Gasgeben matt und ging aus! Danach funktionierte es einwandfrei. LG

Zurück
Oben