Motor quietscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist auch nicht, dass wir den Fehler gleich erraten, sondern vielmehr geht es auch um die seelische Betreuung!
Immerhin hat er nun das Gefühl, das ihm geholfen wird, und das motiviert ihn wieder, und er ist jetzt schon ein kleines Stück weiter.

Natürlich geht keiner mit seinem Mopedproblem zum Psychiater, und auch kaum einer von uns ist psychologisch geschult.
Manch einer hat auch von Mopeds und Motoren keine Ahnung...

Psychologisch gesehen mag es auch vorteilhaft sein, wenn er den Fehler selber findet, das stärkt dann sein techn. Selbstvertrauen.

Aber das wäre für keinen von uns ein Grund, ihm nicht die mögliche Ursache zu nennen.

Nein, hier sind Technik-Versteher am Werk, die - ohne es zu wissen - pädagogisch höchst wertvolle Arbeit leisten!

Es wäre auch falsch, aus dieser Erkenntnis heraus den technischen Aspekt aus dem Mittelpunkt zu drängen, denn genau das ist es ja, was die Klienten suchen.

Natürlich lässt sich auch keiner von einem Mann in orangefarbenem Overall opereieren, sondern er vertraut ganz auf den weißen resp. grünen Kittel, da fragt er dann auch nicht mehr nach seinem Studium oder seiner Note.

Der Geruch von Werkstatt oder Arztpraxis signalisieren - von manchen phobischen Reaktionen abgesehen:
Hier bin ich richtig, hier wird mir geholfen!

Mit der Anmeldung in diesem Forum ist es so, als beträte man das Wartezimmer der Arztpraxis, man ist nicht mehr hilflos, das Problem, dass einen gerade noch zur Verzfeiflung brachte ist der Klärung nahe.

Und auch wenn ein kapitaler Defekt vorliegt, und eine lange Reparatur ansteht, dann ist doch die seelische Unterstützung sehr wichtig.
Auch wenn es zunächst erst einmal um die Frage des Warum geht, es liegt i.d. Natur des Menschen, dass er zuerst verstehen will, warum sein Knie kaputt ist, das ist die Verarbeitung des Traumas, er lernt dann damit umzugehen.


Versteht er die Vorgänge, die zum Versagen geführt haben, hilft es ihm seelisch, damit umzugehen, auch wenn diese irreversibel sind.
Er erfasst das Problem auf eine ihm verständliche Weise, er relativiert es.

Allein, dass er es nun in Worten auszudrücken vermag erleichtert ihm den Umgang damit, macht es für ihn überhaupt erst greifbar!

Aber manchmal ist es vielleicht besser, wenn man nicht alles sehen und umfassend verstehen kann, sonst käme der eine oder andere vielleicht auf die Idee, selbst sein Knie zu operieren.

Hier aber geht es um Mopeds und Mofas, und darum Hilfe bei erfahrenen Leuten zu suchen, der seelische Beistand ist hier nicht die erklärte Absicht, wohl aber der eigentliche Sinn!
Denn was treibt den Klienten dazu an, und was erlebt er, wenn ihm das Gesuchte verwehrt bleibt: Innere Verzfeiflung!
Warum hat er überhaupt diese Motivation?
Warum ist ihm sein Moped nicht egal?

All dies entspringt doch seinem Seelenleben!

Natürlich ist es kein psychisches Problem, sondern ein technisches, aber es erfordert eine kollektive Anstrengung, es zu lösen, Kommunikation. Die Gemeinschaft ist hier gefragt, das soziale miteinander!

Aber gut, ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, ich denke ihr wisst schon was ich meine.

Lustig wäre auch, wenn mein Android-Browser wieder hakt beim Absenden und man den Quatsch dann zweimal lesen kann...
 
Ich hab eine Frau ,viele aber nicht und die finden hier auch Gesellschaft.
Obwohl meine auch schon sauer ist ,wenn ich so oft am Rechner sitze.
Ich sag der Tag hat 24 Stunden. Da ich schon Rentner bin,im Arbeitsleben zu 90% Nachschicht hatte passt das gut für mich. Motivation ist die halbe Reperatur, alles spielt sich erst in unseren Köpfen ab.
Immer Mut machen ,bevor das seltene Kulturgut mit den dicken Hammer zerschlagen wird.
Gruß Klaus
 
Nein, also so schlimm ist es bei mir nicht! Bei mir quietscht es auf eine ganz andere Art und Weise ;)
Öl ist drin, allerdings hat es eine seltsame graue Farbe. Morgen kaufe ich neues Getriebeöl ( ich weiß welches, müsst ihr mich nicht belehren ;) ) und wechsle es gleich mal ^^

MfG
 
Wenn das Öl grau ist könnte Wasser eine Rolle spielen , Emulsion Öl/Wasser.
Wie es dazu bei deinem Motor dazu gekommen ist,kann ich nicht beurteilen. Ob der Ölwechsel das Problem behebt?Versuch macht klug.
Viel Glück.
Gruß Klaus
 
Mein ellenlanger Text ist nur Verarsche.... Ich hab den so geschrieben, dass man erst denkt: Meint er das jezt Ernst?
Und dann sollte man eigentlich nur lachen oder den Kopf schütteln oder beides...

Allein die Länge der Abhandlung... hahaha
 
@ Mopedikürer
NE ne ne
Das meinst du schon ernst, etwas Wahrheit findet man auch in diesem Text-
 
Was?!

Du willst mir erzählen, dass ich doch nicht verrückt bin?? :psycho:

Nee.... das ist natürlich der Witz daran, dass Wahrheit drin ist, aber diese überspitzte Darstellung...

Nebenbei: Angelo Merte kennt ihr oder?
Sonst googelt mal und schaut euch dann das Video Integrationstest ("was nicht gesendet wurde") an.
Da hab ich - wenn auch mit Pausen - damals 2 Wochen lang gelacht und mir das immer wieder angesehen...
 
Nicht verückt einfach nur anders.Das mit dem Video fangt ich erst garnicht an. Eine Sucht reicht mir. Nicht das ich noch Lachsüchtig werde.
 
@ Mopedikürer
Echt nicht schlecht, so wird das nie was, aber Bier trinken statt Wodka ,das ist ja schon mal ein guter Anfang.
 
Seine Lebensphilosophie ist einfach wie genial:
"Wenn ich nicht weiß da ist ein Gerät, dann lauf ich dagegen - wenn ich weiß da ist ein Gerät, dann gehbich vorbei..."<br /><br />-- 15.02.2017 07:30 --<br /><br />Nebenbei, wie findet ihr mein Meisterwerk der Blödelei:

https://m.youtube.com/watch?v=Mf7x9Xe2siM

Das hat nichts mit Holger hier a.d. Forum zu tun, das war einfach eine alte Idee, und als ich das einem Freunderzählt hatte meinte er, ich solle das mal aufnehmen...
 
Hat ein Bisschen was von den Flodders!

Das hier kennt bestimmt auch kaum einer:

https://m.youtube.com/watch?v=LA8BuQq00z4

Wo man den ganzen Film sehen kann finde ich so schnell nicht....
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung.
Habe ich vor 20 Jahren mit den Kiffer-Kumpels gesehen.
War damals schon alt, und die Flodders kamen gerade raus.
UHF ist echt nen Geheum-Tip... die Scene wo er im Fast Food Diner Frikadellen brät und Träumt ist mir noch in Erinnerung, der Kung-Fu Lehrer ("das sind Anfänger - die sind echt blöd!"...), der Mexicaner, "Stanley Spadowsk's Clubhaus"...
Geiler Film, echt sehenswert, Kulturgut.
 
Wie“ kürer?
Wer sagt du wärst verrückt? Das stimmt gar nicht.

Noch viel schlimmer,dafür gibt es kein Ausdruck.ABER“ diese Eigenart deiner Persönlichkeit ist wie Benzin in dem Forum.
Ich lese nahezu fast alle deiner Kommentare und antworten.Ich finde die alle so geil,das ich mich kaputt lache und oft nicht weiß was ich darauf schreiben soll.
Bleib so wie du bist mit deinem Humor,das bereichert das Forum enorm,zumindest für mich....
 
Du meinst wohl eher "spiritueller Lachgas-Turbo", richtig?
Dann drück dich gefälligst auch anständig aus... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mucked53
M
Z
Antworten
7
Aufrufe
90
zs 25 motor
Z
O
Antworten
4
Aufrufe
77
O
schlossgeist
Antworten
1
Aufrufe
72
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben