Motor nimmt kein Vollgas mehr an .

Z

Zipdriver

Neues Mitglied
Plz/Ort
46284
Fahrzeug(e)
Zip 2 , 4 Takter
Guten Tag Männers,

ich habe ein Problem. Ich besitze einen ZIP 2 , 4 Takter der kein Vollgas mehr annimmt.
In meinem alten Vergaser war die Unterdruck Membran oben unter dem Deckel kaput und das Gehäuse war zerstört.

Somit habe ich mir einen neuen origininalen besorgt , zerlegt , alle Düsen und Kanäle gereinigt und auch wieder korrekt zusammengebaut und montiert.

Jetzt ist aber das Problem das ich den Gasgriff nichtmals mehr Halb öffnen kann weil der Motor dann schlagartig seinen Klang ändert und abbremst. Das heißt ich kann mit meinem 50ccm vll noch 20 km/h fahren ! Wo ich meinen ZIP neu hatte fuhr er Problemlos 60. (Ohne irgendwelches sinnloses Tuning)

Ich bin Zweirad-Mechatroniker im 2 Lehrjahr und bin einfach ratlos was ich machen soll.
Egal wie ich den Vergaser einstelle, er will einfach nicht schneller laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe , ich hoffe ich habe das Problem gut geschildert.

Hallo Kollege
das ist aber jetzt ein Scherz?
was sagt denn Euer Ausbildungsmeister dazu
und was sagt er dazu,dass Du das in einschlägigen Foren erfragst?
Oder willst uns hier nur testen?

PS
"Zweirad-Mechatroniker"
noch nie gehört
und ich bin Zweiradmechaniker Geselle

Servus ,

nein es ist eigentlich kein Scherz ! Wir haben Betriebsferien.
Und ich dachte eigentlich ne Antwort zu bekommen als wieder so was an den Kopf geworfen zu bekommen .

Ich schmeiss nix an Köpfe
mich wunderts halt nur...
2-tes Lehrjahr und solche Fragen
hast denn garkein privaten Kontakt zu Kollegen?

Nein leider nicht da alle Gesellen verreist sind und wir eine kleine Firma sind .

Wäre lieb wenn du mir helfen kannst. Es müsste eigentlich was simples sein aber ich komm einfach nicht hinter !

Und wegen dem Beruf : KFZ-Mechatroniker , Schwerpunkt Zweiradtechnik .

Das mit den unterdruck gesteuerten Gasern is ne recht komplexe Kiste