Moped dreht von alleine hoch und geht nicht mehr runter!

A

AyDee

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
9170
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50
Hallo,

ich besitze erst seit kurzer Zeit eine Rieju MRT 50 2021. Sie hat erst 70km am Tacho. Also ist sie eigentlich noch neu. Bin mit ihr auch noch nicht auf der Straße gefahren, nur auf Privatgrund. Doch seit heute habe ich ein Problem:
Nach ein paar Sekunden geht Drehzahl im Stand langsam von alleine hoch und geht dann nicht mehr runter. Hab das Gefühl sie bleibt dann so bei 5000 Umdrehungen stehen. Auch wenn ich am Stand Gas gebe, geht die Drehzahl dann nicht mehr runter. Sprich wenn ich sie am Stand in den Begrenzer drehe, bleibt sie auch dort und geht nicht mehr runter von der Drehzahl.
Da ich mich bei Mopeds nicht wirklich auskenne, bin ich Ratlos. Gaszug scheint ganz normal zu funktionieren.
Bevor ich sie zum Händler bringe wollte ich hier vorher nochmal nach Hilfe fragen.

LG
 

Anhänge

  • D67E3379-B75A-422D-9C65-0C40CD057B9B.jpeg
    D67E3379-B75A-422D-9C65-0C40CD057B9B.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 128
Moin,

wenn das Moped wirklich so neu ist, dann hast du da ja noch Garantie drauf.
Da würde ich gar nicht erst anfangen dran rumzuschrauben, da damit dein Garantieanspruch erlischt.

Also, ab damit zum Händler.
 
Problem gelöst. Der Choke hat geklemmt und war somit die ganze Zeit drinnen. LG
 
PROBLEM DOCH NICHT GELÖST! Es ist so das es manchmal so ist und manchmal nicht. Also hoffe auf weitere
 
BRING DIE KARRE ENDLICH ZUM HÄNDLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
======================================
======================================
 
Zurück
Oben