mofa prima gt

A

andre

Neues Mitglied
hallo zusammen möcht meine Hercules prima gt 25 tunen mit nen 50er Zylinder weiß wer welchen ich verwenden soll

Hallo Andre?

Versteh ich jetzt nicht... Der GT-Zylinder hat doch 50 ccm?

Gruß Holger

ich glaube er meint 50 er entweder von der supra oder halt athena und co ; ) ordentlich bestücken spricht gaser ass krümmer von der k50 passt mit bissie bearbeiten das 32mm chrompott und sie rennt ; )

cluberer2003":if4qdxcv schrieb:
Hallo Andre?

Versteh ich jetzt nicht... Der GT-Zylinder hat doch 50 ccm?

Gruß Holger

hallo holger du meinst also die hercules prima gt hat nen 50 ccm zylinder mein problem sie zieht einfach ned ich wollt sie a bissel tunen dacht nen größeren zylinder und dann die kette so zu übersetzen das sie ned schneller als 35-40 läuft aber mehr kraft hat oder was würdest du vorschlagen wie ichs machen soll bin für vorschläge offen

thx @all

also
du spricht davon das du nen guten anzug haben möchtest aber nur 35-40 ... ok da kommste ein schon mit ein bisschen p2/p3 chrompott ( http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 28b8b559a5 ) und luftfilter bearbeitung für 35-40 brauchst du keinen sport zylinder ... klar mit einem supra zylinder fährste und auffällig und der brint leistung aber wenn du das so willst wie du geschrieben hast also sprich super anzug aber mittelmäßige geschwindigkeit dreht deine gt zu hoch und zu hohe drehzahlen und die kurbel welle vom sachs 506 vertragen sich nicht so lange ,also entweder du käufst dir gleich ne gescheite kurbelwelle oder fährst deine bis sie schrott ist ... aber falls du doch machst z.B ein 40 er kettenrad anbringen ganz normal nur dann musst du die unterlegscheiben von der schraube fürs federbein komplett auf die andere seite legen (oder weglassen und kürzen) und die mutter ca auf die hälfte runterdremeln ansonsten schleifste dir dein kettenblatt / kette und die schraube im nu runter und stehst evtl irgentwann da und kette gerissen obwohls noch ned hätte sein müssen ; )
ein vorteil den die gt ( also hab selber eine und hab sie auch bissie getunt) du kannst ihr mit nem gescheiten setup ruhig son kleines kettenblatt geben sie kommt durch 3 gänge trotzdem noch ganz gut die berge hoch ; ) (also mich 95 kg hat sie immer zuverlässig auch als der 2 gang durch eiinen abgenutzten ziehkeil nicht mehr funzte die berge hoch gebracht / naja gut das war noch mit ori übersetzung aber seit dem 40 er ketten blatt geht die schaltung ja wieder einwandfrei / also es kam ein nuere ziehkeil) meine gt lief gute 50 mit dem setup : suprazylinder, bearbeiteter supra ass , 15 mm vergaser sport luffi (rehbraune zündkerze) p3 und einem seltenen jamarcol( bring nur ganz kleines bisschen mehr als der chrompott vom mopshop) und zieht immer noch gut ; )
naja aber zu einem sport luffi würd ich dir abraten ich habe zwar selbst einen montiert aber auch nur weil mir das verbindungsstück zwischen vergaser und ori luftfilter fehlt klar ist es geil ... aber verdammt laut und auffällig ...

naja gruss der street viewer
hoffe das hat dir geholfen ; )

Hi,
wie schnell bist du den momentan?
Was aucvh mehr Anzug bringt und unauffällig ist, Kompression erhöhen. Allerdings musst du da ser sorgfälltig am Zylinderkopf arbeiten.
Eigentlich soll man dazu einen Spiegl mit schleifpapier beziehen und dann ohne Druck den Kopf bischen runter schleifen. wie viel kann ich dir nicht sagen, das ist von Moped zu Moped unterschiedlich.
Ein alter Bekannter von mir hat das ebenfalls bei eine GT versucht.
Hab auf dem Boden gelegen vor lachen bei dem Anblick.

Flex auf dem Boden (Schrubscheibe), Fuß drauf und den Zylinderkopf in den Händen und alle man rund mit der Paula.
Wie man sich denken kann, ist das total fehlgeschlagen. Keine Kompression :D :D :D

Gruß
Thomas

meine lief ca 50 -55 laut tacho

ok danke für die ausführliche Erklärung ich hoffe ich kann mich bei weiteren fragen noch mal melden
P.S. sie läuft 30 aber keinen abzug ist mir zu müde

thx @ all

also wenn du nur 5km/h willst und mehr Anzug, würde ich die Übersetzung so lassen, Das können die Grünen am schnellsten feststellen.
Würd bischen rumwundern, was du an Ansaugstuzen und Vergaser und Auspuff bzw Krümmer bekommen und verändern kannst. @GT Fahrer: was ist hier das einfachste? Welcher Krümmer macht auf seiner GT Sinn?

Oder wenn du einen Metallverarbeitungsfirma bei dir hast, einfach mal fragen was es Kosten würde, deinen Kopf planen zu lassen, oder vielleicht kann dir auch eine KFZ Werkstatt helfen da einen Ansprechpartner zu finden. Dann musst du dich aber vorher genau informieren, wieviel von deinem Kopf runter darf. Vielleicht kann da ja sogar jemand aus dem Forum helfen?
Dadurch hast du eine höre verdichtung und gewinnst du auf jedenfall an Drehmoment!
Machst du aber zuviel runter, kann es sein das dein Kolben gengen den Kopf oder der Zündkerze schlägt.

Ich hab das mal für einen Freund bei einer Prima4 gemacht, da musste man allerdings den Zylinderfuß bearbeiten.
Bringt aber auch nur Anzug, Endgeschwindigkeit blieb gleich.

Gruß
Thomas

Hab da was gefunden, schick dir ne PN ;)

Zurück
Oben