Mofa klackert -> springt nichtmehr an (Hercules Prima 2S)

DaThomas

DaThomas

Neues Mitglied
Registriert
7 September 2011
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S, Hercules MP4, Zündapp Super-Combinette
Servus Leute,

ich hab erst mein Mofa bekommen, nach ca. 7 km fahrt geht´s plötzlich nichtmehr schneller als 15/20 km/h, dan doch wider schneller, dan wieder lanksammer usw..., dan fängt der motor an zu klackern und dan gehts nichtmal schneller als 10 km/h und ist manchmal kurz vorm Absterben, dan, nach ca. 30 min. Stillstand sprinkt meine Hercules auch nichtmehr an...

Hatte jemand schonmal das Problem oder erfahrung damit was da los sein kann?

Gruß Thomas
 
Hi,

ich vermute Schmutz/Rost im Tank, wenn die Anfangs ganz normal lief. Dann müssten jetzt die Filter dicht sitzen.

Gruß
Thomas
 
oder deine zündung ist falsche ingestellt tippe aber auch eher auf drekige vergaser
 
Hatte mal nen ähnliches problem! Fahr los und wenn sie langsamer wird zieh den shoke wenn sie noch langsamer wird oder sogar ausgeht ist es nicht der vergaser wenn sie dann wieder läuft ist der vergaser dreckig !
 
Ich hatte gestern ungefähr das gleiche problem immer super gefahren und dann bin ich mit einem kumpel im wald/ feldwegen gefahren und plötzlich hat sie keine leistung mehr und geht um stand fast aus.
Ich hab dann mal in den vergaser geschaut und da hat sich dann der düsenstock, da wo die HD eingeschraubt, ist gelöst,wieder gestgezogen und läuft wieder super.
Kannst ja mal schaun aber hört sich sehr nach verdrecktem vergaser an.
es kann auch sein das die schwimmernadel nicht mehr richtig abdichtet und deswegen immer spritnachläuft und er dann überfettet.
Mach mal vom vergaser den benzinschlauch ab und schau ob sie dann wieder normal fährt für ne kurze zeit bis hald das restliche benzin aus dem gaser verbrannt wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
71
mofa chris
M
C
Antworten
8
Aufrufe
227
Zündapp1992
Z
C
Antworten
31
Aufrufe
767
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
Zurück
Oben