Möchte Hercules MK4X verkaufen

Hallo Günter
Ich habe mir mal bei Ebay Kleinanzeigen die MK Modelle angeschaut. Deine ist da vom Zustand im Vergleich zu den anderen
ganz oben angesiedelt. Diese ganzen Mokicks dort, haben bestimmt auch versteckte Mängel die man erst Vorort bemerkt.
Besonders nach lackierte Chromfelgen mit Felgensilber sieht man dort .

Meine Hinweise an Dich ,hätte ich jetzt nicht 1:1 bei Kleinanzeigen so geschildert.Das Ist glaub kontraproduktiv für den Verkauf.
Ja gut. Man wird sehen. Ich denke, da wird versucht zu handeln ,was das Zeug hält.


Hier sieht man das einige MK Modelle für über 2000€ angeboten werden ,die wirklich nicht schön sind.

Unter 2000€ würde ich deine MK4X nicht verkaufen.
Gruß Klaus
 
Alter ist nur eine Zahl. Ich bin 61 und mache Dinge, die ich auch schon mit 15 gemacht habe. Nur noch schlimmer. 😂Was andere darüber denken, ist mir sowas von egal. Solange ich niemand anderen damit Schaden zufügen.....
 
Gute Einstellung
Ich bin noch jung erst 60 und sehe das genau so.;);):)
Gruß Klaus
 
Danke Klaus, aber was mich so wundert, auch vorher schon bei meiner
Preisvorstellung von 2400E
es gab nicht einen Interessenten, der sich gemeldet hat
Habe mich nun entschieden und baue einen Tuningzylinder drauf
@ Maveric
ja, schon richtig, mit 61 bin ich noch 2 x durch Frankreich gelaufen, mit je 1150km
war ein offizieller Lauf, nannte sich Trans Gaule
kriege heute max 100km am Stück hin, eben das Alter
Grüße ich weis was du meinst, bei mir in der Nachbarschaft wird gelacht, wenn ich erzähle
das ich mit dem 50er Dingen zum Mofa Marathon nach Sölden gefahren bin
( nur soviel zu Gerede )

ich muss glaube ich noch eine Weitere kaufen, um Geschmack dran zu finden,
an Hercules
glaube aber meine Zündapps werden dann "stinkig"
nein, nicht ernst gemeint mit den Zündapp, die freuen sich
 
Schietegal ob Hercules, Zündapp oder Co. Hauptsache die knattern und stinken nach verbranntem Öl. 😆
 
eine technische Frage
fahre bei Zündapp 1:50 100% syntetisch
kann ich das auch bei der Herkules verwenden oder soll ich 1:25 fahren?
danke
 
Hallo
Für die Hercules Modelle -Mokick und Kleinkrafträder gibt es ja die Betriebsanleitungen.
Wenn Du dich danach richtest passt das schon.
Teilsynthetisches Öl wird dort bei Straßenmaschinen benutzt.
Graugusszylinder 1: 25 . Alupleuel mit Bronzebuchse für den Kolbenbolzen 1:25.
Stahpleuel mit ´Nadellager und Graugusszylinder 1:25.
Stahlpleuel mit Nadellager und Breitwand Aluzylinder (Nikasil beschichtet 1:50).

Deine MK4X =1:25
Gruß Klaus
 
Hallo Günter
Zum Verbau eines Nachbau Zylinder (5,8PS) gibt es hier einige gute Threads .
Oft positiv aber auch negative Erfolgserlebnisse.

Gruß Klaus
 
Klaus, ich danke für Alles
Grüße günter
 
Ich finde es schön wenn du sie behältst!

Ich hab letzten Winter eine MK2 restauriert und mir hat jemand aus dem Forum den Motor wieder fit gemacht. Den 5,8 PS Zylinder fahre ich auch und der macht wirklich Spaß mit dem 4 Gang Motor. Beide Aktionen mit allen Höhen und Tiefen sind hier dokumentiert, schau es dir mal an um einen Geschmack zu bekommen.

Zu Zündapp / Hercules: ich finde die Preise für beide Mopeds wirklich knackig. Aber wenn dann erstmal alles funktioniert ist es egal wie viele Arbeit man rein gesteckt hat, so lange man weiß das der Spass danach kommt!

Daumen gedrückt, vielleicht lässt du uns mal wissen wie die Geschichte aus geht! ;-)
 
Chrisi, ich werde sie behalten, habe keine Not und somit werde ich so verfahren, wie bei
über 40 Zündapp auch, werde sie in Ordnung bringen. Klaus hatte mich schon auf einige Stories
zum 5,8er Zylinder aufmerksam gemacht, und... er hat doch deutlich beschrieben, mit wie wenigen
Schritten ich die Hercules in Form bringen kann. Habe erst noch eine 517er Zündapp Motormäßig zu
erneuern, habe da gerade Probleme mit einem Händler, wird sich somit verzögern.
Will mich dann zum 5,8Ps er einlesen
Danke auch Dir für den Zuspruch
Ich werde berichten, versprochen.
 
Bin zurück, habe die von Klaus angeführten Dinge erledigt, und habe jetzt ein schönes Hercules Mokick.
Vom Austausch des Zylinders habe ich abgesehen, das mache ich bei meinem neuen Objekt,
einer C50 Sport, welche ich in Teilen erworben habe. Die beiden Bestands C50er Sport will ich motormäßig
nicht verändern. Hier ein paar Bilder der Hercules.

Ganz vergessen, fahren tut sie, wie ein Döppchen, musste nur am Vergaser verbessern, waren Kleinigkeiten
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    2 MB · Aufrufe: 98
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    2 MB · Aufrufe: 85
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    2 MB · Aufrufe: 86
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    2 MB · Aufrufe: 96
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    2 MB · Aufrufe: 93
  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    2 MB · Aufrufe: 90
  • DSCI00011.JPG
    DSCI00011.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 89
Moin. Yeap.... Damit kannste auf die Strasse. 👍👍😀 Gruß aus dem kalten Norden. Rolf
 
@Maverick: Ich wohne auch in Kaltenkirchen 😃
Vielleicht hast du meine Hercules ja mal vor dem Benaholl Döner gesehen?😃

@oldy:

5,8er kann man auf 4 bkf mit 12er Bing mit HD66 o. 68 gut fahren, wenn KW und ihre Lagerung noch tiptop sind.
Andernfalls kann es ein jähes Ende nehmen 😃
Alupleuelwelle hält länger.
Kettenübersetzung 15:40 läuft sehr gut.
Jasil Nachbauwelle mit SLF Bo Lager (10 Kugeln!) rechne mit 25.000 km Laufleistung. Eher mehr.
70 bis 75 km/h.
Mit 18er Bing würde ich den 4 Gang nicht quälen.
Mit §21 Abnahme geht auch ein echter 50s, sa und auch sw mit 5,8 bzw 6,25 PS, läuft dann als KKR >45 km/h. Hab ich mit meiner Mk2 so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben