Möchte Hercules MK4X verkaufen

O

oldy

Mitglied
Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
137
Plz/Ort
Iserlohn
Fahrzeug(e)
C50 517-02L8 , C50 517-021, C50Super Bj74
Habe eine restaurierte MK4X letzten Monat erworben, möchte aus privaten Gründen aber wieder verkaufen
Ist Bj 1971, optisch ansprechend, über durchgeführte Arbeiten kann nichts sagen,
habe sie nur angeklickt, sie nimmt schlecht Gas an.
Habe auch schon mal bei Ebay inseriert, sowie bei IG-Hercules angeboten. Das Interesse war bescheiden,
um nicht zu sagen Null. Vielleicht gibt es hier einen Interessenten
Meine Preisvorstellung ist mehrfach reduziert 2400E, zu weniger werde ich nicht verkaufen
Einige Bilder sind auch in der Galerie
Tel 015778233103

habe vergessen, die Betriebserlaubnis liegt als Zweitschrift vor
 

Anhänge

  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    2 MB · Aufrufe: 143
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 155
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 153
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 157
  • DSCI0007.JPG
    DSCI0007.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schönes Mokick. Mal meine Meinung:
Rost an Speichen und dem Schutzblechbügel sind nicht die Welt. Ob einige Leute das stört ,könnte sein.
Das angebrachte Gummi am Motor verdeckt das einen Ausbruch am Motorgehäuse? Würde mich persönlich stören.
Das Gummi für den Kickstarter ist schnell zu beschaffen. Der Auspuff ist grauenhaft.
Das der Motor nicht anständig läuft könnte die Preisvorstellung von 2400€ wohl am meisten schmälern.


Die alten Hercules Zweiräder werden schon zu horenden Preisen angeboten. Die 2400€ für ein nicht anständig laufendes Mockick sehe ich persönlich hier nicht ,besonders für ein 40 Km/h Mockick .

Natürlich gibt es Leute die das unter Umständen bezahlen würden.
Ich persönlich würde die Kleinteile komplettieren ,den Auspuff tauschen und versuchen den Rost noch zu entfernen.
Als erstes den Motor anständig zum laufen bringen.
Gruß Klaus
 
Hallo,
danke für die Aufzählung der Mängel, da hast du dir viel Mühe gemacht !!
Am Motor kann ich kein Gummi entdecken, somit finde ich auch den Ausbruch nicht.
Du hast vollkommen Recht, werde die Mofa auf Vordermann bringen.
Danke Dir
Grüße günter

Hallo,
aufgrund der von Klaus aufgeführten Mängel, steht das Mofa nicht mehr zum Kauf
viele Grüße
 
Hallo Günter
Wenn alles so einigermaßen steht,wird es mit dem Verkauf wohl einfacher und man kann einen guten Preis für erzielen.
Das Gummi hinter dem Tachowellenanschluss .
Gruß Klaus
 
Klaus, ist ehrlich gemeint, das ich für die Hinweise danke, habe keine Probleme damit,
das Projekt der "Unwissenheit" beurteilt zu bekommen,
hier zeigt sich wieder mal, man soll bei seinen Leisten bleiben, habe mich nur mit Zündapp
beschäftigt, habe beim Kauf einer 517er Zündapp diese Hercules gesehen, kaum angeschaut, und gekauft.
Nun habe ich den Salat...Ich werde diesem Hobby nicht mehr so lange nachgehen können, dies weis ich
aber auch erst seit kurzer Zeit, deshalb der Versuch des Verkaufs. Zündapp zu verkaufen ist einfacher,
davon verstehe ich mehr (nicht nur von Bergsteiger)
Habe mir nun angeschaut, was du meinst, habe diese "Abdeckung" für normal gehalten, aber da ist wohl was
rausgeschnitten worden, aber sauber gemacht, meine ich s. Fotos
Ich werde an dem Moped nicht arbeiten, vielleicht kann sich für einen kleineren Preis jemand überwinden
diesen "Schrotthaufen" zu einem schönen Teil zu machen. Wundere mich nur, das es keine Gegengebote gibt,
bei Zündapp hätte man mir das Teil bei 2400E aus den Händen gerissen. Gut , ich denke 2000E sollte das Moped
in diesem Zustand wert sein, sonst bleibt es wo es ist.
Alles Gute und nochmals danke
günter
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    2 MB · Aufrufe: 116
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 111
Nur zur Info:
werde die Hercules gleich bei Ebay für 2100E anbieten, mal sehen, ob ich mehr Glück habe
Übernehme deinen Text, was die Beurteilung angeht
Grüße günter
 
Moin. Zur Zeit hält sich allgemein die Kaufbereitschaft für Motorräder und Mopeds etwas zurück. Das ist wohl der Verunsicherung im Volk zu verdanken, die durch Krieg, Inflation und den horrenden Energiepreisen geschürt wird. Von den Aktionen unserer Staatslenker ganz zu schweigen. Die Leute halten ihr Geld lieber zusammen und geben es nicht für Hobbys und andere nicht notwendigen Dinge aus. Ist meine Einschätzung der Lage. Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass sich jemand findet, der Spaß an der Hercules hat. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Danke Rolf, ja, das sehe ich ähnlich
vielleicht hat dennoch einer ein paar Euros übrig, für sein Hobby
sehr nett von Dir
Grüße günter
in Kaltenkirchen kenne ich den Marathonläufer Arne, veranstaltet dort selbst solche Läufe
 
Yeap. Dem kannst die Hercules nicht verkaufen. Der läuft lieber. 😁🤣😅
 
Ein schickes Moped das mit ein paar Handgriffen noch schicker wird!

Wenn der Platz nicht endlich wäre, würde ich schwach werden… Ich denke auch das Rolf recht hat, die letzten Monate waren nicht förderlich für Hobbys und co.

Gutes Gelingen
 
habe auch über 600Marathone hinter mich gebracht, fahre dennoch gerne
mit den alten Dingern
es mag sicher ein Argument sein, die derzeitige Situation, umso unverständlicher dann diese
noch laufende Versteigerung bei Yahoo, in welcher eine C50 Super, mit einigem Arbeitsbedarf
ohne BE für 2110E gesteigert wird, ist noch nicht zu Ende

hat wohl doch auch was mit Zündapp zu tun, ist einfach gefragter
Grüße und danke für die Wünsche

@Hercules-Boy Chrissi
das gibt mir Hoffnung, was du schreibst, vielleicht.....
scheint doch nicht nur Schrott zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich kein Schrott. Vielleicht gerade nicht so angesagt. Die Zündapp trifft evtl. mehr den Zeitgeschmack oder ist seltener zu bekommen. Ich kenne mich mit Zündapp, Kreidler, usw. nicht so aus. Bin halt vom Hercules-Virus befallen. Das hängt mit meiner Jugendzeit zusammen. 😅
 
Guten Morgen
Die MK 4X hier ist ein schönes Mokick:
Von Schrott sollte hier nicht geredet werden.
Von meiner Seite her ,wollte ich nur mal einen Tip geben, wie man das Mokick besser für den vorgestellten Preis verkaufen könnte.
HERCUELS Zweiräder:
Im guten bis sehr guten Zustand werden Mofas z.B Prima 5 über 1000€ gehandelt. Mokicks z.B Hercules KX-5 unter 2000€ kaum zu bekommen. Kleinkrafträder ab 3000€ aufwärts bis 5000€.

Diese älteren Speichenrad Modelle sind schon seltener und bei vielen Hercules Leuten beliebter.
Ich denke ,die Kleinigkeiten beseitigen und beim Verkauf von der Zeit her geduldig sein.

Gruß Klaus
 
alles klar, nur mit fast 73Jahren hat man nicht mehr so viel Geduld u Zeit
Grüße günter
NS: fragt man sich, warum hat der alte Depp denn überhaupt das Teil gekauft?
Antwort: ich fand sie schick, ohne auf Details zu achten und mich stört auch der
gewaltige Verlust nicht
habe in einige HD schon viel mehr investiert, bis ich alles verstanden hatte
falsches Studium gemacht, aber ist ja nur Hobby
 
ich entdecke gerade für schlappe 150E einen Tuningzylinder, soll 5,8PS machen,
gut, muss noch größerer Vergaser drauf, anderer Auspuff, mache ich mir für 300E Spaß
sinnvolle Beschäftigung
dann mache ich das doch und behalte das Schätzchen, nun endgültig !!!
haben die Enkel vielleicht auch Spaß, später

Ich danke allen Beteiligten für ihre Unterstützung, vielleicht brauche ich später
noch mal technischen Support, würde mich freuen, wenn ich diesen bekommen
würde ( vielleicht ist 73 doch noch nicht zu alt ?)
fahre morgen auf C50Super nach Bad Driburg, sind 140km
Dienstag zurück, hoffentlich wird es nicht zu stark regnen

Grüße günter
 
Zurück
Oben