
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Und nur ein Tipp im Allgemeinen: Zur Fehlersuche nicht unbedingt Tabula Rasa machen - alles raus, alles neu - sondern lieber Schritt für Schritt vorgehen. So kannst du die Fehlerquelle (ausdrücklich auch: Fehlerquellen, denn manchmal ists nicht nur eine!) ausfindig machen, lernst dein Mop kennen und Gewinnst Erfahrung, sparst evtl. auch Kosten.
Ist wie bei Tieren, die sagen nicht was sie haben, aber der Erfahrene weiß ihr Verhalten zu deuten...
nebenbei: Vergaserhauptdüsedüse ist original 64. besser läuft aber allermeist die 62er, aber im Grunde ist sogar dass schon nicht erlaubte Veränderung. Zündkerze sollte nach Vollgasfahrt rehbraun sein. Weiß = Gemisch zu mager, Düse evtl. zu klein, schwarz = Gemisch zu fett, also zu wenig Luft, Düse evtl. zu groß. kann aber auch am Luftfilter / Auspuff / Nadeldeinstellung u.a. liegen. Die 62er und 64er sollten beim 12er Vergaser sicher laufen.
Ist wie bei Tieren, die sagen nicht was sie haben, aber der Erfahrene weiß ihr Verhalten zu deuten...
nebenbei: Vergaserhauptdüsedüse ist original 64. besser läuft aber allermeist die 62er, aber im Grunde ist sogar dass schon nicht erlaubte Veränderung. Zündkerze sollte nach Vollgasfahrt rehbraun sein. Weiß = Gemisch zu mager, Düse evtl. zu klein, schwarz = Gemisch zu fett, also zu wenig Luft, Düse evtl. zu groß. kann aber auch am Luftfilter / Auspuff / Nadeldeinstellung u.a. liegen. Die 62er und 64er sollten beim 12er Vergaser sicher laufen.