MK 50 geht nach 10 min. Vollgas aus.

S

stürmer32

Neues Mitglied
Plz/Ort
59199
Fahrzeug(e)
Hercules Mk 50 Jamaha DT175 MX
Hallo zusammen.
Meine MK 50 Bj.1966 geht nach ca. 10 min. Vollgas aus, wenn ich das Gas zurücknehme.
Sie springt auch nicht mehr an, auch nicht durch anschieben. Der Motor ist nicht zu heiß.
Nach ca. 5 min. Pause läuft sie wieder, "tuckert" aber bei Vollgas nur mit halber Leistung vor sich hin bis dass sie das Gas wieder vernünftig annimmt. Hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert.
Tankdeckelentlüftung ist ok, Benzinhahn auch.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß stürmer32

hey sowas ähnliches hatte ich auch mal bei meiner prima 5,
die ist mir nach 10min fahren wenn sie heiß war in niedrigen drehzahlen ausgegangen.
das war mit einer ngk zündkerze. danach verbaute ich eine ältere bosch zündkerze und siehe da sie läuft wieder ;)

vllt probier mal mit anderen kerzen ein bissel rum vielleicht wirdse zu heiß oder so ähnlich

psycho928":2qzxjro2 schrieb:
vllt probier mal mit anderen kerzen ein bissel rum vielleicht wirdse zu heiß oder so ähnlich
Guter Tip!!!
stürmer32":2qzxjro2 schrieb:
Nach ca. 5 min. Pause läuft sie wieder, "tuckert" aber bei Vollgas nur mit halber Leistung vor sich hin bis dass sie das Gas wieder vernünftig annimmt.
Das wiederum würde auf einen Spritmangel hindeuten,mußt mal beides Prüfen.

sidecar":cbkpeg5l schrieb:
Nach ca. 5 min. Pause läuft sie wieder, "tuckert" aber bei Vollgas nur mit halber Leistung vor sich hin bis dass sie das Gas wieder vernünftig annimmt.
Ich meine sie ist "versoffen".?????
Werde es erst mal mit der Zündkerze versuchen.
Danke für den Tipp.
Gruß stürmer32

Zurück
Oben