Meine Ultra 2 LC seit 1981 Abgemeldet

The Stig

The Stig

Mitglied
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
533
Plz/Ort
91058
Fahrzeug(e)
KS 80 Sport, Ultra 2LC, M4, Speed Triple
Hier meine Ultra 2LC.

Gekauft von einem Jugendfreund im November 1979. 2 Jahre gefahren und dann im November 1981 abgemeldet und seit dem steht sie.
Eigentlich sollte ich im Mai 2017 mich darum kümmern das die Ultra entmottet und wieder für den Betrieb gerichtet wird, also eventuelle Standschäden beseitigen.
Just an dem Tag als ich mir die Ultra ansehen sollte ist mein Freund an einem Herzinfarkt verstorben.

Bei der Beerdigung bat ich die Witwe, falls die Ultra veräußert werden sollte, das sie sich unbedingt zuerst an mich wenden solle, genauso wegen seiner M4, die ebenfalls noch da war. Denn ich wollte keinesfalls das die Sachen in fremde Hände kommen.

Jetzt im März klingelte nach fast 2 Jahren das Telefon. Und nun ist sie mein.

Das besondere an der Geschichte für mich ist, das genau mit dieser Ultra ich und mein ältester Freund damals so 1981 im zarten Alter von 14 Jahren ein paar Runden drehen durften. Unser Freund Jürgen war da wohl sehr von unseren Künsten überzeugt. Das war so das richtig typische Szenario. So gegen Abend an einem kleinen Weg der so gut wie nicht befahren wurde, haben wir die Ultra entlang gescheucht und sie auch wieder heil zurückgebracht. Das war damals wie Jet fliegen.

So und somit hat sich der Kreis geschlossen und sie steht hier bei mir und wartet darauf das sie einen Service bekommt, gut geputzt wird, denn seit 1981 ist sie unangetastet, nicht mal der Staub wurde weggewischt.
 

Anhänge

  • Ultra25.jpg
    Ultra25.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 907
  • Ultra26.jpg
    Ultra26.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 905
  • Ultra12.jpg
    Ultra12.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 921
  • P1030798.JPG
    P1030798.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 909
  • P1030801.JPG
    P1030801.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 912
  • P1030796.JPG
    P1030796.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 901
  • P1030770.JPG
    P1030770.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 902
  • Ultra21.jpg
    Ultra21.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 914
  • P1030759.JPG
    P1030759.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 915
  • P1030757.JPG
    P1030757.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 918
So und somit hat sich der Kreis geschlossen und sie steht hier bei mir und wartet darauf das sie einen Service bekommt, gut geputzt wird, denn seit 1981 ist sie unangetastet, nicht mal der Staub wurde weggewischt.

38 Jahre Stillstand. Da muss alles schon gut konserviert gewesen sein.
 
Du bist ja cool drauf: "Bei der Beerdigung bat ich die Witwe, falls die Ultra veräußert werden sollte, das sie sich unbedingt zuerst an mich wenden solle, "
Das hätte ich nicht bringen können, egal wie heiß ich auf das Teil gewesen wäre.
 
Ich wusste eben das ich es konnte. Es ging nicht um heiß auf das Teil. Es ging mehr um das spezielle was mir diese Maschine bedeutet. Zudem habe ich ihr da auch Unterstützung und Hilfe zugesagt. Es waren zu der Zeit einige Autos und Motorräder in diversen Garagen geparkt um die sich gekümmert werden musste. Was sie alles alleine weder überblicken noch handeln konnte.
Mit cool hat das gar nichts zu tun. Nur damit das unwiederbringliche Erinnerungen nicht einfach in fremde Hände verschwinden, die es dann versilbern oder schlachten oder sonst was. Ich dachte das wurde aus dem Text klar deutlich.
 
Zurück
Oben