Meine Vorstellung

V

Verkehrssünder

Neues Mitglied
Registriert
10 September 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
27327 Schwarme
Fahrzeug(e)
Sachs Wanderer SP 1; DNEPR k750; KTM 1290 Superduke
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, da ich mir vor kurzem einen Wanderer gekauft habe.
Das Moped ist von 1938, weitesgehend im Original Zustand. Ich will auch gar nicht viel dran ändern. Nur die Technik muss wieder laufen.
Nachdem ich die Räder unendlich geputzt habe, habe ich vorne neue Bremsbeläge eingebaut, den Motor einmal revidiert, den Tank entrostet, und habe mich in der Hinterachse angenommen.
Wenn ich noch rauskriege, was für ein Öl oder Fett in die Hinterachse gehört, fahre ich zum Tüv und kann endlich fahren!
 

Anhänge

  • IMG_5939.jpeg
    IMG_5939.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 59
Gude Namenloser,

sehr schöner Zustand, deine Wanderer! Bloß nicht "restaurieren", sondern so erhalten wie sie ist.

Allerdings ist sie etwas zu alt für die meisten hier im Forum. Guck dich mal im https://www.vfv-motorrad-forum.de/ um, dort sind die Spezialisten für solche Fossilien. ;)

Gruß, Udo
 
Zurück
Oben