Meine Kx-5 mag nicht anspringen

Hallo,
Zündkerze sollte eine W5BC sein.
Vergaser wurde zerlegt und gereinigt? Verschleißteile auch ersetzt?
Kaltstartgummi vom Choke ok und dicht? Sonst erneuern.Sowie den O Ring von der Luftkorrekturdüse.
Meist ist auch die Nadeldüse oval /ausgeschlagen sowie die Düsennadel.Besser beides erneuern..

Ansonsten kann der schlechte Lauf vieles sein..Laufleistung vom Motor? Standzeit? Wann zuletzt überholt?
Wellendichtringe ok,oder ausgehärtet? Laufgarnitur Zustand? Der Zylinder muß auf das Laufspiel vom neuen Kolben
gehont werden! Sonst läuft das nie gut,oder nicht lange.Vorher muß /sollte der Zylinder vermessen werden...

Wie schon erwähnt immer erst mit dem einfachsten anfangen..Kerzenstecker Widerstand prüfen ,oder gleich neuer Stecker..
1 K Ohm Stecker! Keinen 5 K Ohm Stecker verwenden..
Zündkabel etwas kürzen,prüfen,evtl. erneuern.

Grüße
Peter
 
Hey ja da gehört normalerweise eine W5BC rein Stecker hab ich getauscht kabel geht leider nicht hängt ja an der Zündbox fest ,de rest schau ich mir dann morgen an
 
Der 50/5 hat doch beschichtete Zylinder, da ist nichts mit honen.
 
Prüfe mal zuerst - wie Peter schon gesagt hat - das Gummi im Kaltstartkolben vom Vergaser. Die Kaltstarteinrichtung muss komplett und intakt verbaut sein. Der Zug benötigt ein paar mm Spiel, sonst läuft der Motor immer zu fett. Bitte prüfe das gewissenhaft. Bei der Gelegenheit kannst du gleich schauen, ob der Vergaser sauber ist.
 
Hey zusammen schonmal Danke für euere mühe und wertvollen Tipps,was den Kaltstart betrifft hab ic da nur einen Stift der aus dem Vergaser kommt es gibt kenen Choke oder möglichkeit da einen Zug zu befestigen
 
Der Vergaser hat keinen Choke, der die Luftmenge drosselt, sondern eine Kaltstarteinrichtung, die mehr Benzin fördert und somit anfettet.


In dem Startkolben Nr.20 sitzt auf der Unterseite eine Gummischeibe, die etwas überstehen muß.
Wenn die kaputt ist läuft der Motor immer zu fett.

Falls die defekt ist, kannst du dir aus einer alten Dichtung da etwas passendes ausstanzen.

Vergaserteile bekommst du hier:

 
Hey zusammen ,also bei meiner ist da am Startkolben innen nichts zu finden fehlt da was ?,im Moment geht sie an aber sehr schnell wieder aus so als ob kein Sprit ankommt Gas mag sie überhaupt nich nehmen

LG Wolfgang
 
Dann mach dir ein Stück Gummi da rein. Einfach die Reste auskratzen und mit einem Locheisen aus z. B. einer alten Tankdeckeldichtung ein passendes Stück herausstanzen, in den Starterkolben eindrücken - fertig.
 
Hi zusammen ,ja Vergaser hab ich selbst gewissenhaft gereinigt ,Faltenbalg hab ich noch nicht dran da ich noch auf die Lieferung warte ,verzeiht mir meine evtl.Blöde Frage aber ,wie kann ich erkennen ob ich eine 6Voder12V Zündung verbaut habe ausser an den Kabelfarben ?,übrigens lief sie heute 30sec.im Standgas ging dann aber von selbst wieder aus

cluberer2003 werde ich machen danke für den Tipp​

 
So alle zusammen ,hab nach längerer Zeit nun mal wieder die Lust gehabt mich meiner KX-5 zu widmen,neuer Vergaser inzwischen da und verbaut in der Wartezeit mal den Tank entrostet war doch mehr drin wie vermutet ,Stand aktuell :
Springt mit neuem Vergaser an läuft auch problemlos ca.1min.dann geht sie von selbst aus ,dachte Vergaser einstellen sollte helfen hats aber nicht immer noch laufen bis sie einigermasen warm ist dann geht sie aus ,habt noch eine Idee?
 
Da du mit deinem Problem auch im Hercules Forum unterwegs warst:

Prüfe doch mal dein Standgas wenn der Motor komplett
warmgefahren ist.
Antreten und dann gleich Dauer-Standgas funktioniert bei den wenigsten.
 
Abgesehen davon ist längeres Standgas beim Zweitakter auch Gift, da die Schmierung nicht gut funktioniert.
 
So alle zusammen ,hab nach längerer Zeit nun mal wieder die Lust gehabt mich meiner KX-5 zu widmen,neuer Vergaser inzwischen da und verbaut in der Wartezeit mal den Tank entrostet war doch mehr drin wie vermutet ,Stand aktuell :
Springt mit neuem Vergaser an läuft auch problemlos ca.1min.dann geht sie von selbst aus ,dachte Vergaser einstellen sollte helfen hats aber nicht immer noch laufen bis sie einigermasen warm ist dann geht sie aus ,habt noch eine Idee?
Hallo,
das ist jetzt vlt ein bisschen banal oder bescheuert, aber es hört sich so an, als würde dein Moped nach einem Moment nicht mehr mit genügend Sprit versorgt....?!? Springt sie dann nach einem Moment wieder an, nachdem sie vorher (nach ca. 1min.) ausgegangen ist...??
Ist da der Originaltankdeckel drauf und zu geschraubt? Wenn ja, funktionert ggf. die Entlüftung nicht mehr richtig. Vlt. ist es einen Versuch wert, den Tankdeckel mal nur aufzulegen und dann zu versuchen ob das Moped etwas länger läuft.....
Ich würde nicht darüber schreiben, wenn ich dieses Problem nicht schon selbst gehabt hätte.....;)
Ist möglicherweise einen Versuch wert...?!?
 
Zurück
Oben