H
hotrod13
Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
seit nun knapp zwei Wochen bin ich Besitzer einer
Hercules PL 220 BJ 72
(Seite 2, 2. von links oben - http://www.oldiemofa.de/html/body_hercules_1972.html )
ein echt schickes Teil, was ich als Schrauber Beginner selber instandsetzen will.
Sie läuft - aber nur 10 minuten!!
Bisher habe ich die Bowdenzüge eingestellt, den Vergaser gereinigt(Schwimmer+Nadel okay)
und geprüft. Unterbrecher leicht abgeschliffen und das Getriebeöl gewechselt.
Auspuff gereinigt!
Klar ist noch einiges zu tun aber zuvor muss die Kiste mal laufen!
Leider schleicht sich folgendes Problem ein:
Nach Fahrt "fräckt" der Motor nach 10 - 12 Minuten ab. Immer.
Sie lässt sich erstt wieder starten Stunden späteroder am Folgetag - wenn sie eben komplett "kalt" ist.
Und dann das selbe spielchen von vorne!
Ein Bekannter welcher Mopeds sammelt meinte es sei der Schwimmer (geprüft und okay)
wenn nicht die Simmerringe auf der Kurbelwelle.
Dem will ich nun nachgehen und die Tage bei Moped Garage einige Teile ordern
und mich dem für mich großen Projekt "Motor ausbauen, aufmachen und Wellendichtringe wechseln"
auseinandersetzen, nur weiss ich nicht welche es sein müssen. Also welche Simmeringe ich dort bestellen soll...
Auch habe ich einen nicht originalen und nicht optimalen Zündstecker weil ich :
die Motorabdeckung ( gleiche wie bei lostboy ) nicht mit Abschlussteil drauf bekomme, Stecker zu groß;
dazu bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Zündkerze dazu habe.
Papiere habe ich - aber keine Gebrauchsanweisung oder die benötigten Daten. Momentan ist eine Bosch W5 AC verbaut. Nun würde ich gerne NGK als Kerze setzen,
kann mir einer von den Jungs hier weiterhelfen. Welchen Wärmewert brauche ich und welcher Zündstecker ist Optimal?
Welche Simmerringe brauche ich?
Denn erst wenn der Motor mal läuft - und damit meine ich einige Stunden mal fahren -
werde ich mehr - ausser der bisherigen Zeit - rein investieren können.
BESTE GRÜSSE AUS NÜRNBERG
seit nun knapp zwei Wochen bin ich Besitzer einer
Hercules PL 220 BJ 72
(Seite 2, 2. von links oben - http://www.oldiemofa.de/html/body_hercules_1972.html )
ein echt schickes Teil, was ich als Schrauber Beginner selber instandsetzen will.
Sie läuft - aber nur 10 minuten!!
Bisher habe ich die Bowdenzüge eingestellt, den Vergaser gereinigt(Schwimmer+Nadel okay)
und geprüft. Unterbrecher leicht abgeschliffen und das Getriebeöl gewechselt.
Auspuff gereinigt!
Klar ist noch einiges zu tun aber zuvor muss die Kiste mal laufen!
Leider schleicht sich folgendes Problem ein:
Nach Fahrt "fräckt" der Motor nach 10 - 12 Minuten ab. Immer.
Sie lässt sich erstt wieder starten Stunden späteroder am Folgetag - wenn sie eben komplett "kalt" ist.
Und dann das selbe spielchen von vorne!
Ein Bekannter welcher Mopeds sammelt meinte es sei der Schwimmer (geprüft und okay)
wenn nicht die Simmerringe auf der Kurbelwelle.
Dem will ich nun nachgehen und die Tage bei Moped Garage einige Teile ordern
und mich dem für mich großen Projekt "Motor ausbauen, aufmachen und Wellendichtringe wechseln"
auseinandersetzen, nur weiss ich nicht welche es sein müssen. Also welche Simmeringe ich dort bestellen soll...
Auch habe ich einen nicht originalen und nicht optimalen Zündstecker weil ich :
die Motorabdeckung ( gleiche wie bei lostboy ) nicht mit Abschlussteil drauf bekomme, Stecker zu groß;
dazu bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Zündkerze dazu habe.
Papiere habe ich - aber keine Gebrauchsanweisung oder die benötigten Daten. Momentan ist eine Bosch W5 AC verbaut. Nun würde ich gerne NGK als Kerze setzen,
kann mir einer von den Jungs hier weiterhelfen. Welchen Wärmewert brauche ich und welcher Zündstecker ist Optimal?
Welche Simmerringe brauche ich?
Denn erst wenn der Motor mal läuft - und damit meine ich einige Stunden mal fahren -
werde ich mehr - ausser der bisherigen Zeit - rein investieren können.
BESTE GRÜSSE AUS NÜRNBERG