Mein Honda Bali ist bockig...

N

Niclay

Neues Mitglied
Plz/Ort
22527
Fahrzeug(e)
Honda Bali AF32
Hallo!
Ich bin heute genau seit einer Woche stolzer Besitzer eines Honda Bali AF 32, Baujahr 1995.
Der Roller fährt sich prima... --Wenn er fährt! Denn er springt nur sehr schwer an. Ich brauche im Schnitt zwischen 40 und 60 Versuche (E-Start oder Kickstart), bis der Motor anspringt. Dann jedoch ist er sofort da, als wenn Nichts gewesen wäre.
Dieses Problem habe ich nur wenn der Motor kalt ist. Bin ich einige Kilometer gefahren und ist der Motor heiss, springt er beim ersten Mal sofort an. An was mag das liegen? Ich habe kaum Geld und möchte den Roller nicht in eine teure Werkstatt geben. Was sollte ich als erstes überprüfen? Weiss jemand Rat? Eine nagelneue Zündkerze habe ich eingebaut, doch daran liegt es nicht.

Sorry kann gelöscht werden habe nicht aufs Datum geschaut ..... :oops:

Hallo

ich hatte das gleiche Problem nur umgedreht .... überprüfe mal dein Vergaser ,reinigen neu einstellen wenn das nicht hilft besorge dir einen neuen e schock bei ebay knapp 10 € . Bei mir lag es daran was bei dir auch möglich ist.bekommt sie auch Sprit das sie anspringen kann ? Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo,
Danke für deine Antwort. Inzwischen ist das Problem mit meinem Honda Bali zwar noch nicht behoben, jedoch weiß ich jetzt, wodran das Problem liegt. Entweder ist es der Stecker, der auf der CDI steckt, oder es ist ein Kabelbruch kurz hinter dem Stecker. Denn will der Roller nicht anspringen, muss ich etwas an den Kabeln zum Stecker rütteln, dann springt der Roller an.

Trotzdem nochmal vielen Dank für deinen Ratschlag.