Mehr PS für Yamaha DT 50 R 3MN !!!

WildHogs

WildHogs

Neues Mitglied
Plz/Ort
95126 Schwarzenbach/Saale
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 R, Yamaha YZF R125
Hey, ich bin neu hier und würde gerne zu erst ein mal fragen WO die ganzen Drosseln in der DT verbaut sind und WIE und zum 2ten, was ich zur Leistungsoptimierung noch so machen kann für wenig oder kein Geld ? z.B. eine neue Hauptdüse weis allerdings nicht welche ungefähre Größe sinnvoll ist deshalb bitte ein bisschen Hilfe :) ich will nur mehr PS die Geschwindigkeit ist mir egal !
(ich will auf keinen Fall einen neuen Tuning Zylinder !)

Mal zu den Daten meiner DT alles an ihr ist nahezu Original!
Bj: 1995
und es ist die MGK Version!!!

lg Chris

ähm da währe die Sache mit einem anderen Ritzel

Schon mal im Auspuff geguckt ??? Und dann so ne haupdüse zwischen 99-110 Gibts so tolle vorgefertigte sets ;) damit jáhst du schonmal den effektivsten Leistungskiller beseitigt!!!
mfg felix

naja im auspuff :D also im Krümmer da seh ich nix und hinten weis ich net ka wie ma den auf macht ich hab ne heute mal unten gehabt und bin damit gefahren hat scho bissl was gebracht aber so die welt wars net :Dund sicher so ne große düse?

Moin,

die DT50R hat keine Drosseln. Der Motor ist so ausgelegt das die Leistung für 50km/h reicht.
Wenns mehr Lesitung sein soll benötigt man ein anderen Zylinder, Vergaser und Auspuff.
Allein schon ein anderer Auspuff lässt die DT höher drehen und somit mehr leisten.
Mehr Drehmoment (und somit auch mehr Leistung) bekommst Du durch hubraumstärkere Zylinder (63ccm), schau mal bei ebay oder MopShop.

Gruß Franz

also Drehfreudig ist sie schon ziehmlich dreht öfters unter dauerbelastung mehr als 10.000 U/min
aber ich brauche mehr Leistung nicht höhere Drehzahlen

Hast Du ein Drehzahmesser dran oder wie kommst Du auf die 10.000 1/min?

Leistung = Drehmoment * Drehzahl

Du wolltest sicher sagen: Du wünschst mehr Drehmoment (also Kraft).

Gruß Franz

ausgerechnet im 3ten hat se bei 30 kmh genau 6000 U/min naja hab ich doch gesagt leistung brauch ich aber net mehr drehzahl

jamarcol krümmer, sonst wird das nix

Servas !!!
ich hab auch ne 50er dt 3mn bj 95....
also as beste was du machen kannst iss halt der zylinder, wenn du richtig nen unterschied haben willst
bei kleineren veränderungen jarmakol krümmer und esd (oder gianelli iss halt drehfreudiger)
des kostet dich im mot tech shop um die 50 € ....
Waste auch noch machen kannst wär gleich n gröserer vergaser...(nur grösere hauptdüsen bringen gar nichts wenn sie den mim vergaser übereinander stimmen...im gegenteil)...
wenn du was mim ritzl machen willst mach nur forn m2 mehr und lass hinten so...
ich hab bis jetzt nen 19,5 vergaser mit ner ich glaub 96 HD drin 70 polini zylinder jarmacol anlage und 2 ritzel mehr... hat mich um die 400 € gekostet und iss um das doppelte stärker
ess is halt so wenn man nur einzelne teile tunt stimmen sie mit anderen nicht mehr überein.. (auser ritzel) also ich würd sagen wenn du was machst mach es gscheid oder lass es ... ned böse gemeint

wünsch dir noch viel glück beim tunen ;)
mfg franz

Zurück
Oben